Ist folgende Umsetzung möglich?

Alle Fragen und Probleme zur aktuellen Randshop Version 2.3 können hier gepostet werden.

Moderatoren: Magnus, mmaass, ablass

Ist folgende Umsetzung möglich?

Beitragvon Kraven45 » Fr 12. Mai 2017, 21:15

Hallo,

ich bin noch nicht so fit mit der Programiersprache, wird aber noch :) Deswegen nehmt es mir bitte nicht übel, fals die Frage für euch Sinnlos erscheinen mag.
Gibt es eine Möglichkeit in diesem Shop oder habt Ihr Ideen wie ich folgendes Umsetzen kann?

Ich möchte, das meine zukünftigen Kunden aus einer Auswahl von Fotos, welche ich im Shop irgendwie darstellen muß, welche auswählen und dann Ihrem Wunschprodukt hinzufügen können.
Als Beispiel: Foto 5 in einem Dreieckigen Bilderrahmen, Foto 20 in einem Ovalem Rahmen.

Ich kann dann in der Bestellung sehen, welches Foto mit welchem Produkt bestellt wurde und kann es dann Herstellen/fertig machen.

Kann ich das mit diesem Shopsystem realisieren oder muß ich mir etwas anderes überlegen?
Benutzeravatar
Kraven45
 
Beiträge: 5
Registriert: Sa 11. Mär 2017, 07:59
Wohnort: Neuss

Re: Ist folgende Umsetzung möglich?

Beitragvon mmaass » Mo 15. Mai 2017, 08:35

Ja, dass ist schon etwas spezielles.

Es gibt mehrere Ansätze. Zum einen könnte man dies eventuell mit unserem Konfigurator machen. Als Produkt würdest Du da den Rahmen nehmen und das Motiv ist dann was drauf kommt. So kann der Kunde auch gleich sehen, was er auswählt.

Oder man erweitert die Eingabefelder, die es bei uns als Tab zu den Artikeln gibt, womit man der Checkbox auch ein Bild hinzufügt.
Links unter Artikel im Admin legt man generell die Eingabefelder an.

Oder man nutzt das Crosselling, also würde hier dem Hauptartikel ein Crosselling zuweisen und man muss dann schauen, dass man dieses Produkt auch gleich in den Warenkorb legen kann. Hier könnte es natürlich passieren, dass der Zusammenhang von Rahmen zu Bild nicht richtig klar ist, wenn der Kunde noch ein paar mehr Produkte kauft.

Die beiden letzten Punkte setzen auch einiges an Knowhow der Programmiersprache voraus. Ganz so trivial sind solche Speziallösungen immer nicht. :)
www.randshop.com
Entwicklung - Anpassung - Support
Benutzeravatar
mmaass
Admin
 
Beiträge: 5203
Registriert: Di 24. Aug 2004, 17:44
Wohnort: Berlin

Re: Ist folgende Umsetzung möglich?

Beitragvon Kraven45 » Mo 15. Mai 2017, 10:52

Danke dir, dann wird das ganz zum Schluß kommen :D
Da hab ich ja noch etwas vor mir ^^
Benutzeravatar
Kraven45
 
Beiträge: 5
Registriert: Sa 11. Mär 2017, 07:59
Wohnort: Neuss

Re: Ist folgende Umsetzung möglich?

Beitragvon Sanisha » Mo 13. Nov 2017, 08:43

Hallo,
so etwas würde mich auch interessieren.
Aber mir würde es schon reichen wenn man aus einer Auswahl verschiedener Fotos zb. 12 für Kalender anklicken kann - und ich diese Nachrichten bekomme. :-)
lg
Sanisha
 
Beiträge: 15
Registriert: So 29. Okt 2017, 18:13

Re: Ist folgende Umsetzung möglich?

Beitragvon mmaass » Mo 13. Nov 2017, 10:53

Etwas Umständlich geht dies schon so.

Es gibt im Artikel die Funktionalität Eingabefelder. Im Admin links unter Artikel steht da Eingabefelder. Dort kannst Du diese definieren. Möglich sind Textfelder, Datumsfelder oder Checkboxen.

Im Artikel selbst kannst Du unter dem Tab dann diese angelegten Eingabefelder hinzufügen und nutzen.

Somit könntest Du Dir 12 Checkboxen z.B. herrichten. Müsstest die Bilder aber noch irgendwo anders in die Beschreibung nummeriert dazu texten. Das meine ich mit Umständliche Lösung. Aber so gehts dann ohne unsere Dienstleistung. :)
www.randshop.com
Entwicklung - Anpassung - Support
Benutzeravatar
mmaass
Admin
 
Beiträge: 5203
Registriert: Di 24. Aug 2004, 17:44
Wohnort: Berlin

Re: Ist folgende Umsetzung möglich?

Beitragvon Sanisha » Mo 13. Nov 2017, 10:58

Hi..
Aahhh... ja verstanden.. kann ja dann Fotos mit Nummern IM BILD posten. Die kann man dann auswählen :-)
Danke :-)
Sanisha
 
Beiträge: 15
Registriert: So 29. Okt 2017, 18:13


Zurück zu Allgemeines / Installation / Hilfe

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste
cron