[gelöst] HTML Script nicht auf allen Seiten

Alle Fragen und Probleme zur aktuellen Randshop Version 2.3 können hier gepostet werden.

Moderatoren: Magnus, mmaass, ablass

[gelöst] HTML Script nicht auf allen Seiten

Beitragvon Randshoprookie » So 21. Jul 2013, 13:25

Hallöchen,

ich habe mir ein Dropdown Menü(templates/test/website/ddwn.html) zusammen gebaut, und es in der Index.tpl eingepflegt. Es hat eine eigene CSS Datei (templates/test/website/menu.css).
Auf der Startseite funktioniert das auch soweit schon einmal, nur wenn ich mit diesem Template dann eine Artikelübersicht
oder eine Artikeldetailseite öffne, wird das CSS nicht übernommen. Ich habe das folgendermaßen eingepflegt:

CSS:
Code: Alles auswählen
 <link rel="stylesheet" type="text/css" href="<?php echo URLPFAD ?>templates/<?php echo $rowTemp->name ?>/design/<?php echo $rowTemp->design ?>/css/ajaxsearch.css" />
    <link rel="stylesheet" type="text/css" href="<?php echo URLPFAD ?>templates/<?php echo $rowTemp->name ?>/design/<?php echo $rowTemp->design ?>/css/layout.css" />
    <link rel="stylesheet" type="text/css" href="<?php echo URLPFAD ?>templates/<?php echo $rowTemp->name ?>/design/<?php echo $rowTemp->design ?>/css/content.css" />
    <link rel="stylesheet" href="<?php echo URLPFAD ?>templates/<?php echo $rowTemp->name ?>/design/<?php echo $rowTemp->design ?>/css/prettyPhoto.css" type="text/css" media="screen" title="prettyPhoto main stylesheet" />
    <link rel="stylesheet" type="text/css" href="templates/test/website/menu.css" />


Script:
Code: Alles auswählen
        <!-- Warenkorb -->
        <?php if (true /*$tpl_warAnzahl*/) { ?>
        <div class="warenkorbBox" id="warenkorbBox">
            <div id="warenkorbFlashColor"></div>
            <h5><?php echo $lang_headline_warenkorb ?></h5>
            <div>
                <h4><span id="warenkorbAnzahl"><?php echo $gesamtmenge ?></span> <?php echo $imWarenkorbSind ?></h4>
                <?php if ($imWarenkorbSum) { ?><h4><?php echo $lang_warenwert . ": "?><span id="warenkorbWarenwert"><?php echo $imWarenkorbSum ?></span></h4><?php } ?>
                <h4><a href="<?php echo URLPFAD ?>themes/warenkorb/index.php?formaction=session_reset"><?php echo $l_warenkorbEinsehen ?></a></h4>
            </div>
        </div>
        <?php } ?>
      <?php include(DATEIPFAD . "templates/test/website/ddwn.html"); ?>

    </header>



Auf der Startseite geht es:
Bildschirmfoto 2013-07-21 um 15.04.10.jpg
Bildschirmfoto 2013-07-21 um 15.04.10.jpg (175.85 KiB) 9395-mal betrachtet


Auf der Artikelseite nicht:
Bildschirmfoto 2013-07-21 um 15.04.39.jpg
Bildschirmfoto 2013-07-21 um 15.04.39.jpg (230.63 KiB) 9395-mal betrachtet


hat jemand eine Idee was ich machen kann?

LG Piet 8)
Zuletzt geändert von Randshoprookie am Mo 22. Jul 2013, 20:05, insgesamt 1-mal geändert.
https://www.aeon-online.de
Aktuelle Version: Randshop Version 2.4, Faktura, Seo und Admin Modul von Shopzeug, und einige Zeit der Anpassung
Randshoprookie
 
Beiträge: 1214
Registriert: So 22. Apr 2012, 07:40

Re: HTML Script nicht auf allen Seiten

Beitragvon bonsai » Mo 22. Jul 2013, 16:27

Hast Du die Menüpunkte rausgenommen? Meine Frage ist die: Die Menüpunkte sind im Header zwischendrin, der Warenkorb kommt als letztes dort.
Ich würde mal versuchen, das mit einer extra "class="infoMenuePunkte_test" versuchen.
Leider kann man das nicht in Natura sehen, sonst könnte man dem mal besser folgen. Oder gibt es einen eigenen Testshop?
Versionen im Gebrauch: 2.6/3.0 & 3.1 mit Frontend 2.6
https://pc-krug.de <- Hilfe in Sachen randshop
ac-bad-saeckingen.de <- die "Shopversion" ohne Shop
bonsai
 
Beiträge: 785
Registriert: Mo 9. Jul 2007, 21:14
Wohnort: wo wohl, DAHEIM

Re: HTML Script nicht auf allen Seiten

Beitragvon Randshoprookie » Mo 22. Jul 2013, 17:19

Hallöchen Bonsai 8)

Danke für Deine Antwort, Du hast Post :D

habe leider keinen Testshop live darum kann ich es nur in den "normalen Betrieb" laufen lassen.

Die Menüpunkte habe ich gelöscht, kommen mit in das Dropdown Menü.

LG Piet
https://www.aeon-online.de
Aktuelle Version: Randshop Version 2.4, Faktura, Seo und Admin Modul von Shopzeug, und einige Zeit der Anpassung
Randshoprookie
 
Beiträge: 1214
Registriert: So 22. Apr 2012, 07:40

Re: HTML Script nicht auf allen Seiten

Beitragvon bonsai » Mo 22. Jul 2013, 20:03

Na dann haben wir das auch geschafft. Der rest kommt auch noch : )
Versionen im Gebrauch: 2.6/3.0 & 3.1 mit Frontend 2.6
https://pc-krug.de <- Hilfe in Sachen randshop
ac-bad-saeckingen.de <- die "Shopversion" ohne Shop
bonsai
 
Beiträge: 785
Registriert: Mo 9. Jul 2007, 21:14
Wohnort: wo wohl, DAHEIM

Re: [gelöst] HTML Script nicht auf allen Seiten

Beitragvon Randshoprookie » Mo 22. Jul 2013, 20:13

Tja,

und wieder einmal kann ich nur schreiben......

Danke 8)

Zur Info: Das Problem war, dass ich das CSS nicht richtig eingefügt hatte.Habe die CSS Datei dann in den
Ordner Design/Mein Template/standard/blau hinterlegt und dann die index.tpl verändert

falsch:

Code: Alles auswählen
<link rel="stylesheet" type="text/css" href="templates/test/website/menu.css" />


richtig:

Code: Alles auswählen
 <link rel="stylesheet" type="text/css" href="<?php echo URLPFAD ?>templates/<?php echo $rowTemp->name ?>/design/<?php echo $rowTemp->design ?>/css/menu.css" />


damit klappts jetzt, dank Bonsai :D

*freu

LG Piet
https://www.aeon-online.de
Aktuelle Version: Randshop Version 2.4, Faktura, Seo und Admin Modul von Shopzeug, und einige Zeit der Anpassung
Randshoprookie
 
Beiträge: 1214
Registriert: So 22. Apr 2012, 07:40

Re: [gelöst] HTML Script nicht auf allen Seiten

Beitragvon bonsai » Mo 22. Jul 2013, 20:41

Da werd ich ja :oops: rot
Versionen im Gebrauch: 2.6/3.0 & 3.1 mit Frontend 2.6
https://pc-krug.de <- Hilfe in Sachen randshop
ac-bad-saeckingen.de <- die "Shopversion" ohne Shop
bonsai
 
Beiträge: 785
Registriert: Mo 9. Jul 2007, 21:14
Wohnort: wo wohl, DAHEIM


Zurück zu Allgemeines / Installation / Hilfe

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste