Hallo !
Shop 1.4 (von 1.3 geupdatet auf einem etwas unüblichen weg).
Habe das Warenwirtschaftsmodul installiert und wie folgt den Bestellstatus angeordnet "Alle, Eingang, Auf Zahlung wartend, Bezahlt und Produktion, Versendet, Storniert, Zahlungserinnerung, Mahnung".
Problem 1 (kleineres Problem):
Wenn jemand PayPal als Zahlungsmethode wählt, wird seine Bestellung niergends zugeordet, obwohl bei "PayPal" und "Bestellstatus bei unbestätigter Zahlung" der Punk "Eingang" gewählt ist, ausserdem bekommt der Kunde und ich keine Bestellbestätigung per eMail. Ich finde die Bestellung dann immer unter "Alle" und muss diese zuerst zu "Eingang" zuordenen. Abhilfe hat "Zahlungseingänge/Konfiguration" mit sich gebracht, jetzt werden PayPal Zahlungen zumindest zum "Eingang" zugeordnet, aber eine eMail kommt noch immer nicht an.
Problem 2 (grösseres Problem):
Wenn ich auf Status "Zahlungserinnerung" ändere, wird keine eMail verschickt, ausserdem kommt ein weisser Bildschirm. Nach dreimahliger Statusänderung wird die Bestellung dann doch noch zu "Zahlungserinnerung" zugeordet, aber auch eine Mahnung erzeugt die auch per eMail verschickt wird. Eine Zahlungserinnerung per eMail wird nicht verschickt. Genau so ist es beim Stornieren der Artikeln, hier kommt immer ein weisses Fenster und irgendwann ist die Bestellung unter Status "Alle" zu finden aber nicht unter "Storniert". Wenn man allerdings unter "Einstellungen/Bestellstatus/Storniert" das Kontrollkästchen "Bestellung stornieren" weg klickt wird die Bestellung dem Status "Storniert" zugeordnet. Wenn beim bei "Zahlungserinnerung" das Kontrollkästchen "Mahnug senden" weg klickt wird die Bestellung auch sofort diesem Status zugeordnet, aber es wird eben keine eMail verschickt.
Ein weiteres Problem am Rande, immer wieder bekomme ich leere eMails wo eigentlich die Bestellbestätigung drinnen sein sollte.
Vielleicht hat jemand einen Tip für mich ?
Liebe Grüsse !
sussi