Auswahl der Versandarten.

Alle Fragen und Probleme zur aktuellen Randshop Version 2.3 können hier gepostet werden.

Moderatoren: Magnus, mmaass, ablass

Auswahl der Versandarten.

Beitragvon alttec » Do 26. Nov 2009, 15:19

Hallo,

seit einiger Zeit beschäftige ich mich mit den Versandkosten und hätte da mal ein Anliegen. Auf dem Weg zur Kasse hat der Kunde die Möglichkeit die Zahlungsart zu wählen. Als zweiten Schritt würde ich nun die Auswahl der Versandart erwarten. Der Kunde gelangt aber direkt zur Kasse.

Hab ich was zersemmelt oder ist das so gewollt?

MfG

Erik
alttec
 
Beiträge: 5
Registriert: Do 26. Nov 2009, 15:08

Re: Auswahl der Versandarten.

Beitragvon alttec » Mo 30. Nov 2009, 11:46

Hallo,

bislang habe ich noch keine Antwort auf meine Frage bekommen, wurde diese zu doof gestellt oder was muss ich tun?

MfG

Erik
alttec
 
Beiträge: 5
Registriert: Do 26. Nov 2009, 15:08

Re: Auswahl der Versandarten.

Beitragvon colourfox » Mo 30. Nov 2009, 17:17

Moin,

hab's gerade in meinem Shop ausprobiert: normal ist die Funktion da. Wirst wohl was zersemmelt haben.

Gruß

Bernhard
colourfox
 
Beiträge: 36
Registriert: Fr 3. Jul 2009, 09:54

Re: Auswahl der Versandarten.

Beitragvon Magnus » Mo 30. Nov 2009, 21:26

Hallo,

also ich habs gerade an einer neuen Installation probiert. Die Auswahl wird nicht angezeigt, wenn nur eine Versandart angelegt ist.
Nach dem Anlegen einer zweiten Versandart (mit Anlegen der Sortierung und Gewichte) wurde diese auch noch nicht angezeigt.
Erst nachdem ich das Versand-Land einmal von "Alle" auf Deutschland eingestellt hatte, wurden beide Versandarten im Kaufvorgang angezeigt. Nach Zurückstellen auf "Alle" wurden trotzdem beide Versandarten korrekt angezeigt. Da scheint es noch einen kleinen Bug beim Anlegen der Versandarten zu geben...

Viele Grüße

Magnus
Magnus
 
Beiträge: 1602
Registriert: Mi 21. Feb 2007, 21:10

Re: Auswahl der Versandarten.

Beitragvon alttec » Di 1. Dez 2009, 14:59

Hallo,

ich habe 3 Versandarten angelegt und eine Sortierung vorgenommen, Gewichte habe ich nicht eingegeben bzw. auf 0,00kg gesetzt. Bis dahin scheint ja alles ok zu sein. Die Versandarten werden aber trotzdem, auf dem Weg zur Kasse, nicht angezeigt.

Diesen Fehler habe ich auch schon in anderen Shops festgestellt.

Erstaunlich ist auch folgendes: Ich lege einen Artikel in den Warenkorb und gehe dann zur Kasse. Dort wird eine Versandart angezeigt. Lade ich das Browserfenster neu, erscheint hinter der Versandart "(ändern). Klicke ich auf "ändern" passiert nichts.

Steckt da womöglich noch ein grösser Bug hinter?

MfG

Erik
alttec
 
Beiträge: 5
Registriert: Do 26. Nov 2009, 15:08

Re: Auswahl der Versandarten.

Beitragvon mmaass » Di 1. Dez 2009, 18:18

Die Versandarten sind den jeweiligen Gruppen oder Ländern zugeordnet?
Wenn nur eine Versandart angezeigt werden müsste, springt der Shop gleich weiter, da dies sonst ja nicht ausgewählt werden müsste.
www.randshop.com
Entwicklung - Anpassung - Support
Benutzeravatar
mmaass
Admin
 
Beiträge: 5203
Registriert: Di 24. Aug 2004, 17:44
Wohnort: Berlin

Re: Auswahl der Versandarten.

Beitragvon alttec » Mi 2. Dez 2009, 09:12

Hallo,

ich habe drei Versandarten angelegt, vorher natürlich die entsprechenden Länder. Unter Ländergruppen habe ich das Häkchen "Alle Länder dieser Ländergruppe zuordnen" weggenommen. Ob mit oder ohne Häkchen, die Situation bleibt unverändert.
alttec
 
Beiträge: 5
Registriert: Do 26. Nov 2009, 15:08

Re: Auswahl der Versandarten.

Beitragvon alttec » Do 3. Dez 2009, 09:16

Hallo,

ich habe jetzt nochmals mit den Ländergruppen "gespielt", das Ergebnis bleibt unverändert.

Momentan habe ich im Bereich Ländergruppen alles entfernt.

Wer kann mir weiterhelfen?

Wir haben schon viel Arbeit in den Shop gesteckt (ca. 40.000 Artikel in 500 Kategorien). Das Problem mit den Versandarten muss doch lösbar sein.

MfG

Erik
alttec
 
Beiträge: 5
Registriert: Do 26. Nov 2009, 15:08

Re: Auswahl der Versandarten.

Beitragvon mmaass » Do 3. Dez 2009, 11:06

Es gibt sicherlich eine Lösung, dass Thema ist natürlich, warum es nur bei Ihnen nicht klappt, da dies eine Standardfunktion ist und dann eigentlich bei allen Shops dann nicht klappen dürfte.

Könnten Sie mir die Admindaten mal zusenden, dann könnten wir dies direkt anschauen, so aus der Ferne sehe ich da keine Möglichkeit was zu machen, denn in unseren Tests hat alles gestern funktioniert.
http://www.dierandgruppe.com/cms/kategorie/index.php?kategorieid=21&parentid=21
www.randshop.com
Entwicklung - Anpassung - Support
Benutzeravatar
mmaass
Admin
 
Beiträge: 5203
Registriert: Di 24. Aug 2004, 17:44
Wohnort: Berlin


Zurück zu Allgemeines / Installation / Hilfe

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 2 Gäste
cron