Was wünscht Ihr Euch für den nächsten Randshop Release 1.8

Alle Fragen und Probleme zur aktuellen Randshop Version 2.3 können hier gepostet werden.

Moderatoren: Magnus, mmaass, ablass

Re: Was wünscht Ihr Euch für den nächsten Randshop Release 1

Beitragvon Pseiko » Fr 25. Nov 2011, 14:32

Ich wünsche mir, dass die Herstellerangabe mit auf der Artikeldetailseite angezeigt werden kann.
Pseiko
 
Beiträge: 348
Registriert: Sa 5. Jan 2008, 20:17

Re: Was wünscht Ihr Euch für den nächsten Randshop Release 1

Beitragvon Unregistriert » Mi 30. Nov 2011, 22:03

PNG-Unterstützung. Wir haben das Jahr 2011. Abgesehen von der Animationsfunktion ist PNG dem GIF-Format überlegen. Dabei könntet ihr auch gleich die IE6-Hacks etc. rausschmeissen. Diese Browserleiche darf einfach nicht mehr unterstützt werden.

Im Adminbereich bei der Faktura fehlt mir eine Funktion, als erledigt markierte Bestellungen wieder als offen zurückzustellen, falls ich versehentlich den Button gedrückt habe. Überhaupt wäre mir eine Auflistung aller Bestellungen mit jeweils einem Dropdown-Menü, wo man diese auf "offen/in Bearbeitung/erledigt/storniert" setzen kann, lieber.

Ein Admin-Login über PHP-Abfrage, nicht htaccess. Bei der Installation hiess es, ich müsse die htaccess-Datei selber erstellen, im Adminbereich gab's eine Fehlermeldung, sie wäre nicht beschreibbar und müsse sie herunterladen und neu hochladen, was ich gemacht habe. Zwei Mal. Danach ging es endlich und der Adminbereich war geschützt, was mit einem gewöhnlichen HTML-Formular und PHP etwas praktischer und einsteigerfreundlicher wäre.

Ein Möglichkeit, die Kundenregistration abzustellen (und jegliche damit verbundene Links und Funktionen zu verbergen) und nur Gastbestellungen zuzulassen. Auch den Merkzettel möchte ich gern weghaben.

Das sind die grösseren Wünsche, die mir gerade einfallen. Ansonsten <3
Unregistriert
 
Beiträge: 28
Registriert: Mi 30. Nov 2011, 21:38

Re: Was wünscht Ihr Euch für den nächsten Randshop Release 1

Beitragvon stf » Do 1. Dez 2011, 08:33

Backup-Kontrolle ...
Backups die auf dem Server gespeichert sind möchte ich im Admin sehen und verwalten können --> z.B. ältere löschen und so.
stf
 
Beiträge: 125
Registriert: Di 15. Mär 2005, 20:44
Wohnort: Gera

Re: Was wünscht Ihr Euch für den nächsten Randshop Release 1

Beitragvon mmaass » Do 1. Dez 2011, 13:55

Ja, dass ist ja wieder mal was. :)

Nur zu der Faktura und den Status, mit dem Faktura Modul kann man das alles machen, was Du Dir wünschst, ist halt ausnahmsweise nicht kostenlos, da uns sonst ja auch keiner was schenkt und wir von was leben müssen. ;)
www.randshop.com
Entwicklung - Anpassung - Support
Benutzeravatar
mmaass
Admin
 
Beiträge: 5203
Registriert: Di 24. Aug 2004, 17:44
Wohnort: Berlin

Re: Was wünscht Ihr Euch für den nächsten Randshop Release 1

Beitragvon schokoladentiger69 » Do 1. Dez 2011, 14:24

Apropos Back-up und Kontrolle...weiß eigentlich jemand, ob die Back-up Funktion innerhalb des Shops wirklich funzt? Also anders gefragt: Wer sicher so und hat die Daten tatsächlich schon mal auf dem Weg wieder hergestellt? Ich sichere ja auch darüber, könnte gar nix anderes weil ich mich nicht damit auskenne, aber ein komisches Gefühl bleibt ja doch :|
schokoladentiger69
 
Beiträge: 412
Registriert: Mi 30. Dez 2009, 08:12

Re: Was wünscht Ihr Euch für den nächsten Randshop Release 1

Beitragvon mmaass » Fr 2. Dez 2011, 09:01

Getestet haben wir es in den letzten Versionen auch nicht mehr, eine 100% Garantie kann ich leider momentan nicht geben.
Generell sollte aber ein Backup beim Hoster gemacht werden, dies kostet nicht viel mehr und man hat alle 24h ein Backup von der Datenbank und den Dateien und Bildern.
www.randshop.com
Entwicklung - Anpassung - Support
Benutzeravatar
mmaass
Admin
 
Beiträge: 5203
Registriert: Di 24. Aug 2004, 17:44
Wohnort: Berlin

Re: Was wünscht Ihr Euch für den nächsten Randshop Release 1

Beitragvon Stephan » So 4. Dez 2011, 09:44

Kommas, wo Kammas hingehören und Punkte als Tausendertrennzeichen... :wink:
Stephan
 
Beiträge: 29
Registriert: Di 22. Dez 2009, 04:06
Wohnort: Saarland

Re: Was wünscht Ihr Euch für den nächsten Randshop Release 1

Beitragvon Dome » Mo 5. Dez 2011, 03:35

Sofern dies technisch machbar ist, würde ich mich darüber freuen, wenn die SSL Einrichtung bereits bei der Inatallationsroutine mit eingebunden werden könnte. Denke dass man damit Einsteigern einiges vereinfachen könnte. Auch wenn diese dann noch die richtigen Angaben in den Auswahlfeldern (so wie ich mir das etwa vorstelle) machen müssen, so würde man dadurch doch auf die richtige Spur geleitet. Und vielleicht können damit auch dumme Probleme mit falschen Pfadangaben eingeschränkt werden.

Ach ja und wie es schon andernorts angedeutet wurde, wäre die Implementierung einer Captcha Lösung nicht verkehrt. Denn Randshop wird leider nicht nur von Google in grosser Zahl gefunden, sondern auch von diesen nervigen Spambots. Und wo wir uns vor einigen Jahren wahrscheinlich noch recht uneinig drüber waren, denke ich dass inzwischen auch die grosse Mehrheit der Shopbetreiber von diesen bots mehr als nur genervt sein dürfte.

Gruss vom Dome

z.B.
Auswahlfeld: eigenes Zertifikat ------------ Zertifikat durch Provider gestellt
Eingabefeld: ............................... Pfadangaben https Domain
Eingabefelder für eigenes Zertifikat, wenn eigenes Zertifikat angewählt wurde
Dome
 
Beiträge: 72
Registriert: Fr 19. Okt 2007, 10:33
Wohnort: Schweiz SO

Re: Was wünscht Ihr Euch für den nächsten Randshop Release 1

Beitragvon Pseiko » Do 8. Dez 2011, 07:07

Eine Schnittstelle zu Affilinet.de um dort einfach Kampagnen per Lead und Sale zu starten.
Pseiko
 
Beiträge: 348
Registriert: Sa 5. Jan 2008, 20:17

Re: Was wünscht Ihr Euch für den nächsten Randshop Release 1

Beitragvon str » So 11. Dez 2011, 13:31

Im Faktura Modul fehlt die Möglichkeit zum einstellen des Zahlungszieles bei Rechnungskauf. Analog zu den Einstellungen bei Mahnung dann muss man nicht immer Rechnen z.B Aktuelles Datum + 10 Tage
EASy Packaging - Die clevere Alternatice im Bereich Software Packetierung
str
 
Beiträge: 9
Registriert: Fr 9. Dez 2011, 17:16
Wohnort: Trogem

Re: Was wünscht Ihr Euch für den nächsten Randshop Release 1

Beitragvon daddelheini » Di 13. Dez 2011, 21:33

Stephan hat geschrieben:Kommas, wo Kammas hingehören und Punkte als Tausendertrennzeichen... :wink:


:mrgreen: Daumen nach oben, das stört wirklich......

Aber erstmal ist das Fest der Liebe , und dann gehts weiter......fg

Ich wünsche dem ganzen Team vom Randshop ( incl. Anhang ) ein ruhiges und gesegnetes Weihnachtsfest und schöpft zwischen Jahren etwas Kraft für eure weiteren Projekte.
daddelheini
 
Beiträge: 134
Registriert: So 20. Mär 2011, 20:29

Re: Was wünscht Ihr Euch für den nächsten Randshop Release 1

Beitragvon My-Haribo » Fr 30. Dez 2011, 22:25

Hey,

also an erster Stelle muss ich sagen, dass der Randshop bis jetzt das beste Shop-System ist das ich kenne. Und ich kenne an die 14 Stück^^.
Zu meinen Ideen und Wünschen:

1. Das mit den Kommas statt Punkten finde ich sehr gut da man es aus allen anderen PC-Programmen so gewöhnt ist das Komma trennt und ein Punkt als Tausender-Trennzeichen fungiert.
2. Es sollte in der Faktura einen zusätzlichen Button "Bestellung versendet" geben, sodass einmal ich als Betreiber sehe welche Bestellungen verschickt aber noch nicht bezahlt sind (beispiel Bezahlung auf Rechnung) und das der Kunde sobald ich auf den Button "Bestellung versendet" eine weitere Email mit der Versandtbestätigung bekommt. Das wäre mir sehr wichtig. Viele Kunden wollen mittlerweile wissen was Ihre Sendung macht, wo Sie ist und wann Sie abgeschickt wurde. Hier wäre es noch super wenn man bei den Bestellungen eine Sendungsverfolgungsnummer hinzufügen könnte wie z.B. von DHL, UPS, Hermes etc. und diese in der Versandtbestätigungsemail an den Kunden gleich mit rein kommt. Somit hat der Kunde dann die Möglichkeit die Sendungsnummer auf den entsprechenden Seiten einzufügen und die Sendung zu verfolgen. Im moment muss ich das manuell in einer selbst geschriebenen Email machen was bei 10 bis 20 Bestellungen am Tag schon lästig werden kann, selbst wenn man den Grundtext kopiert. Villeicht kann man hier auch noch einen Drop-Down Menü erstellen, wo man Standard-Versandtfirmen wie DHL oder UPS als Admin auswählen kann und in der Versandtemail die Verfolgungsnummer als Direktlink zu der jeweiligem Status-Seite des Versandtunternehmens mit eingegebener Sendungsnummer führt.

Ist ein denke ich mal ziemlich großer Wunsch, aber viele Shop-Besitzer werden das wohl kennen das Kunden gerne wissen wie weit ihr Paket ist und wo es steckt und wan es ankommt etc.

3. In der Artikel-Übersicht im Adminbereich sollten die Kategorien nicht oder nur auf Wunsch angezeigt werden. Ich finde dadurch wirkt die Liste zu unübersichtlich. Vorallem haben die Kategorien ein viel größeres Namensfeld als der Artikelname selbst der meines erachtens 10 mal wichtiger ist als die Kategorie in der der Artikel liegt. Villeicht würde hier auch ein tausch der beiden Felder ausreichen so dass der Artikelname dort steht wo aktuel in Version 1.7 der Kategoriename liegt und halt anders herum.

4. Villeicht wäre es ja noch möglich, eine Schnittstelle für Sofort-Rechnung einzubauen. Das ist der gleiche Anbieter wie Sofort-Überweisung was ja schon vorhanden ist, nur eben mit Zahlart Rechnung. Hier haben die Shop-Betreiber auch den Vorteil, das durch den Anbieter Sofort die Zahlart Rechnung für den Betreiber abgesichert ist, sprich selbst wenn der Kunde nicht bezahlt bekommt man von dem Anbieter Sofort sein Geld. Hier einfach noch eine zusätzliche Schnittstelle rein das wäre super. Das ganze villeicht auch nochmal für die Zahlart Sofort-Lastschrift.

Sind schon einige Dinge, die ich allerdings als sehr wichtig empfinde. Besonders Punkt 2 & 4.

Beste Grüße und einen Guten Rutsch ins neue Jahr 2012. :)
My-Haribo
 
Beiträge: 12
Registriert: Fr 30. Dez 2011, 21:31

Re: Was wünscht Ihr Euch für den nächsten Randshop Release 1

Beitragvon My-Haribo » Fr 30. Dez 2011, 22:31

P.S.

Es wäre schön wenn es noch eine Art "Mahnstelle" im Adminmenü geben würde, oder ein Button bei jedem Kunden wo man die Mahnstufe auswählen kann und der Kunde dann eine vordefefinierte Email zugeschickt bekommt. Zusätzlich wäre hier ein Download als PDF für den briefversand noch ganz wichtig. Wäre schön wenn es was in der Richtung geben würde :)
My-Haribo
 
Beiträge: 12
Registriert: Fr 30. Dez 2011, 21:31

Re: Was wünscht Ihr Euch für den nächsten Randshop Release 1

Beitragvon Pseiko » So 1. Jan 2012, 22:57

zu 2.
versteh ich nicht. Gibt es doch schon. Einfach einen entsprechenden Bestellstatus erstellen ("auf Zahlung wartend") und dort einordnen.
Pseiko
 
Beiträge: 348
Registriert: Sa 5. Jan 2008, 20:17

Re: Was wünscht Ihr Euch für den nächsten Randshop Release 1

Beitragvon My-Haribo » Mo 2. Jan 2012, 00:18

Wenn du mir sagst wie und wo man das macht dann mach ich das. Ich habe bis jetzt allerdings keine Möglichkeit dazu gefunden. Ich habe die Version 1.7 des Shops.
My-Haribo
 
Beiträge: 12
Registriert: Fr 30. Dez 2011, 21:31

VorherigeNächste

Zurück zu Allgemeines / Installation / Hilfe

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste