Paypal und Pauschalrabatt = Bug

Alle Fragen und Probleme zur aktuellen Randshop Version 2.3 können hier gepostet werden.

Moderatoren: Magnus, mmaass, ablass

Paypal und Pauschalrabatt = Bug

Beitragvon BSG » Mo 19. Dez 2011, 18:43

Hi,

wenn ich in meinem Shop einen Artikel - als Gastbestellung - mit einer größeren Anzahl als 1 bestelle, bekomme ich folgende Fehlermeldung:

Bei der Verarbeitung Ihrer PayPal Zahlung ist ein Fehler aufgetreten:
The totals of the cart item amounts do not match order amounts.

Was ist das?

Gruß

Bertram
http://www.biowuerzig.de
Zuletzt geändert von BSG am So 8. Jan 2012, 13:04, insgesamt 1-mal geändert.
BSG
 
Beiträge: 31
Registriert: Sa 18. Dez 2010, 14:10

Re: Paypal mit Artikelanzahl >1

Beitragvon mmaass » Di 20. Dez 2011, 10:22

Ist das eine deutsche Bestellung?
www.randshop.com
Entwicklung - Anpassung - Support
Benutzeravatar
mmaass
Admin
 
Beiträge: 5203
Registriert: Di 24. Aug 2004, 17:44
Wohnort: Berlin

Re: Paypal mit Artikelanzahl >1

Beitragvon BSG » Di 20. Dez 2011, 12:53

Ja. Meine eigene Testbestellung.

Gruß
Bertram

www.biowuerzig.de
BSG
 
Beiträge: 31
Registriert: Sa 18. Dez 2010, 14:10

Re: Paypal mit Artikelanzahl >1

Beitragvon mmaass » Di 20. Dez 2011, 16:02

Wir schauen uns das an.
www.randshop.com
Entwicklung - Anpassung - Support
Benutzeravatar
mmaass
Admin
 
Beiträge: 5203
Registriert: Di 24. Aug 2004, 17:44
Wohnort: Berlin

Re: Paypal mit Artikelanzahl >1

Beitragvon BSG » Fr 23. Dez 2011, 12:10

Hi,

wenn's irgendwie mit dem Länder-ISO-Code zu tun haben sollte. Ist das hier so richtig? Wir versenden nur in und nach Deutschland.

Bertram

http://www.biowuerzig.de
Dateianhänge
iso.jpg
iso.jpg (38.23 KiB) 14736-mal betrachtet
BSG
 
Beiträge: 31
Registriert: Sa 18. Dez 2010, 14:10

Re: Paypal mit Artikelanzahl >1

Beitragvon BSG » Mi 4. Jan 2012, 02:17

Guten Morgen,

habe gerade rumprobiert. PayPal-Fehlermeldung kommt auch bei einem einzigen Artikel in der Gastbestellung.

Gru0

Bertram

www.biowuerzig.de
BSG
 
Beiträge: 31
Registriert: Sa 18. Dez 2010, 14:10

Re: Paypal mit Artikelanzahl >1

Beitragvon BSG » Mi 4. Jan 2012, 17:23

Außer einigen total minimalen Änderungen am Shop-Layout habe ich nichts am Original-Shop geändert. Schon gar nicht habe ich irgendwie in die Funktionalität des Bestellungsablaufes eingegriffen. 2 oder 3 Farben habe ich geändert, ansonsten läuft der Shop in seiner Originalfassung. Kein Gast kann trotzdem per PayPal bestellen.

Hallo??? Passiert das nur mir???

Gruß

Bertram

http://www.biowuerzig.de
BSG
 
Beiträge: 31
Registriert: Sa 18. Dez 2010, 14:10

Re: Paypal mit Artikelanzahl >1

Beitragvon schokoladentiger69 » Mi 4. Jan 2012, 17:33

Also bei mir kein Problem, weder mit Gast- noch mit Kundenkontobestellungen über PP. Ich denke, Du solltest vielleicht direkt mal das Randshopteam anmailen oder anrufen. Wahrscheinlich ist es doch eher ein individuelles Problem und deshalb kann hier auch keiner was dazu schreiben :(
schokoladentiger69
 
Beiträge: 412
Registriert: Mi 30. Dez 2009, 08:12

Re: Paypal mit Artikelanzahl >1 = Bugmeldung

Beitragvon BSG » Do 5. Jan 2012, 09:14

Moin ,

ich habe es jetzt selbst rausbekommen, warum beim Versuch einer Zahlung mit PayPal in meinem Shop immer folgende Fehlermeldung kommt:

Bei der Verarbeitung Ihrer PayPal Zahlung ist ein Fehler aufgetreten:
The totals of the cart item amounts do not match order amounts.

Unsere Shop ist ganz neu. Ich hatte deswegen einen pauschalen Eröffnungsrabatt angegeben. Dieser Rabatt, der ja am Schluß von der Rechnung abgezogen wird, bringt offenbar die Zählung der Anzahl der Artikel durcheinander.

Sobald ich den Pauschalrabatt entferne, funktioniert wieder alles.

Ich würde mich aber trotzdem freuen, wenn die Möglichkeit, einen pauschalen Rabatt einzuräumen, doch wieder funktionieren würde.

Mit freundlichen Grüßen

Bertram

www.biowuerzig.de
BSG
 
Beiträge: 31
Registriert: Sa 18. Dez 2010, 14:10

Re: Paypal mit Artikelanzahl >1

Beitragvon schokoladentiger69 » Do 5. Jan 2012, 13:46

Dann wende Dich mal direkt an die Randshopleute. Ich hatte im letzten Jahr neu PP eingerichtet und dann eine Gutscheinaktion. Da gabs zwar mit der Artikelanzahl keine Probleme, der Rabatt wurde aber nicht korrekt abgezogen. War nichts großes - da können die bestimmt kurzfristig helfen oder einen Tipp geben.
schokoladentiger69
 
Beiträge: 412
Registriert: Mi 30. Dez 2009, 08:12

Re: Paypal mit Artikelanzahl >1

Beitragvon alphavit » Fr 6. Jan 2012, 10:45

Hallo,
den Bug mit der Meldung "The totals of the cart item amounts do not match order amounts" konnte ich in meinem Shop, den ich gerade auf V. 1.7 hochgezogen habe, nachvollziehen. Die PayPal-Express Schnittstelle liefert diesen Error, wenn ich einen Händlereinkauf mit Pauschalrabatt tätige. Ändere ich meinen Status auf Endkunde (ohne eingetragene Rabattierung), dann funktioniert die Schnittstelle einwandfrei.
Hier besteht noch Nachbesserungsbedarf.
alphavit
 
Beiträge: 26
Registriert: Mo 20. Okt 2008, 13:55
Wohnort: Sa Coma - Mallorca

Re: Paypal und Pauschalrabatt = Bug

Beitragvon BSG » Mo 9. Jan 2012, 18:36

hoch hol ... ährm ... räusper .., bitte kümmern
BSG
 
Beiträge: 31
Registriert: Sa 18. Dez 2010, 14:10

Re: Paypal und Pauschalrabatt = Bug

Beitragvon Magnus » Mo 9. Jan 2012, 21:31

öh, wie wäre es denn mit einem Eintrag unter Bugmeldungen?
Mittlerweile lässt sich die Sache offensichtlich gut beschreiben und nachvollziehen

Magnus
Magnus
 
Beiträge: 1602
Registriert: Mi 21. Feb 2007, 21:10

Re: Paypal und Pauschalrabatt = Bug

Beitragvon Marno » Mo 5. Aug 2013, 11:16

Habe auch das Problem und mir bisher einen Wolf gesucht. Vor allem wird der Artikel dann in der Faktura in roter Stückzahl angezeigt, obwohl noch mehr als 2 im Lagerbestand eingetragen sind. Ich habe auch einen Rabatt für Mitglieder eines Forums und genau bei diesen Mitgliedern tritt der Fehler auf. Komischerweise erst in letzter Zeit, also nach update auf die neueste Shopversion. Vorher mit der 2.0 gab es keine Probleme mit dem Rabatt und paypalzahlung.
Marno
 
Beiträge: 188
Registriert: Di 21. Aug 2012, 12:47
Wohnort: Berlin

Re: Paypal und Pauschalrabatt = Bug

Beitragvon Marno » Mo 5. Aug 2013, 13:44

Gibt es da eine Lösung oder einen Fix? Habe 14 Kunden, die nicht mehr bestellen und via Paypal zahlen können, es sei denn, ich würde Ihnen des Rabatt wegnehmen.
Bitte um Hilfe. Habe auch schon 119€ für das Faktura modul bezahlt und wollte mir als nächstes das Gutscheinmodul kaufen, aber sorry, bevor ich jetzt wieder Geld ausgebe für Funktionen, die andere Shopsysteme gratis haben, müssen solche Fehler gefixt sein...
Marno
 
Beiträge: 188
Registriert: Di 21. Aug 2012, 12:47
Wohnort: Berlin

Nächste

Zurück zu Allgemeines / Installation / Hilfe

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste
cron