Neuer Shop

Alle Fragen und Probleme zur aktuellen Randshop Version 2.3 können hier gepostet werden.

Moderatoren: Magnus, mmaass, ablass

Re: Neuer Shop

Beitragvon Michi2q » Mo 1. Apr 2013, 19:46

z.B. Hier
http://leder-notebook-taschen.de/themes ... &referid=9

Bei der Produktbeschreibung unten habe ich scheinbar nicht gesehen das der Obere und der Unteretext durch zwei verschiedene Styles angesteuert werden. Deswegen
dieser unschöne Grafikfehler.
Interesante Beiträge
Randshop Installation - Schritt für Schritt [Anleitung]
E-Mail: michi2q[AT]email[PUNKT]de
Benutzeravatar
Michi2q
 
Beiträge: 268
Registriert: So 15. Jul 2012, 11:15

Re: Neuer Shop

Beitragvon dafio » Mo 1. Apr 2013, 19:53

Hallo Max,

nur kurz überflogen... unter "Versand" den Quatsch mit "(versichert mit Sendungsverfolgung)" raus. Als Unternehmer haftest Du immer für den Versand gegenüber Endkunden (auch für den Rückversand z.B. bei Widerruf) - für den "versicherten Versand" kannst Du u.U. ne rote Karte kassierten...

Also einfach angeben z.B. "Versand per DHL Paket" oder nur "Paketversand".

Wenn ich auf das Paypal Logo klicke fliege ich aus dem Shop.... ist das so gewollt??
Mit freundlichen Grüßen

Flo
dafio
 
Beiträge: 52
Registriert: Mo 9. Jul 2012, 03:59

Re: Neuer Shop

Beitragvon Michi2q » Mo 1. Apr 2013, 19:58

dafio hat geschrieben:..unter "Versand" den Quatsch mit "(versichert mit Sendungsverfolgung)" raus. Als Unternehmer haftest Du immer für den Versand gegenüber Endkunden (auch für den Rückversand z.B. bei Widerruf) - für den "versicherten Versand" kannst Du u.U. ne rote Karte kassierten....


Hallo dafio,
ich lese es so, das er damit nur sagen möchte das es sich hierbei um Versicherten Versand handelt, natürlich kann man es anders schreiben aber sinnlich sehe ich keinen großen Unterschied.

dafio hat geschrieben:Wenn ich auf das Paypal Logo klicke fliege ich aus dem Shop.... ist das so gewollt??


Wie genau meinst du das? Wenn ich darauf Klicke Öffnet sich bei mir ein neuer Tab mit ein paar PayPal Informationen.
Der Shop ist jedoch in einem anderen Tab weiterhin geöffnet.
Interesante Beiträge
Randshop Installation - Schritt für Schritt [Anleitung]
E-Mail: michi2q[AT]email[PUNKT]de
Benutzeravatar
Michi2q
 
Beiträge: 268
Registriert: So 15. Jul 2012, 11:15

Re: Neuer Shop

Beitragvon kulli » Di 2. Apr 2013, 04:54

dafio hat geschrieben:Hallo Max,

Wenn ich auf das Paypal Logo klicke fliege ich aus dem Shop.... ist das so gewollt??



Vielleicht popupblocker eingeschaltet?
gruss
kulli
carpe diem
kulli
 
Beiträge: 457
Registriert: Fr 6. Jul 2012, 18:24

Re: Neuer Shop

Beitragvon dafio » Di 2. Apr 2013, 04:58

Hallo Mich2q,

richtig - er möchte damit sagen das es sich um versicherten Versand handelt. Da er aber als Unternehmer gegenüber Verbrauchern sowieso das Transporrisiko trägt, macht er durch den bloßen Hinweis ggf. Werbung mit Selbstverständlichkeiten, was man halt als Händler nicht darf.

Deswegen auch "Paketversand" oder "Versand per DHL Paket" - kein offensichtlicher Hinweis auf Versicherung, jedoch vermittelt die Bezeichnungen "DHL Paket" oder "Paketversand" eine wertigere Versandmethode (gerade vor dem Hintergrund das er ja "kostenlos" versendet) als z.B. Versand per Päckchen, Maxibrief oder der Rausschmeisser Warensendung.

Ob dann tatsächlich ein Paket kommt bleibt Ihm selbst überlassen... er kann schicken wie der möchte, haftet jedoch im Falle des Verlustes. Weshalb es natürlich Sinn macht für den Fall der Fälle eine verfolgbare Quittung zu haben.

Ansonsten einfach mal Googlen...

http://tinyurl.com/cxp5v3b
Mit freundlichen Grüßen

Flo
dafio
 
Beiträge: 52
Registriert: Mo 9. Jul 2012, 03:59

Re: Neuer Shop

Beitragvon daddelheini » Di 2. Apr 2013, 17:22

Hallo Max_0105,

wir haben festgestellt, das die Kunden, wenn Sie in der Kategrieübersicht sind und die Artikel dort sehen, lesen Sie nur einen Teil der Artikelinformation,
aber nicht den Artikeltext, weil dieser erst zu sehen ist, wenn die Kunden auf den Text oben oder das Bild klicken.

http://www.hobby-fendt-wohnwagen-ersatzteile.de/Remis-Ersatzteile-Kurbel-Aufsteller-Dachhaube/Remitop-Vario-1

Durch den Button Warenkorb, entsteht der Eindruck, das dieses bereits die Artikelbeschreibung ist und wenn dem Kunden das zu wenig ist, geht er weiter.

Wir haben daher einfach den Warenkorb gegen einen Button Artikeldetails ersetzt, so ist gewährleistet, das der Kunde wirklich alle Daten sieht.

Vielleicht auch eine Überlegung in Richtung der Entwickler ?

Viel Erfolg mit deinem Shop.
daddelheini
 
Beiträge: 134
Registriert: So 20. Mär 2011, 20:29

Re: Neuer Shop

Beitragvon Max_0105 » Di 2. Apr 2013, 19:25

Michi2q hat geschrieben:z.B. Hier
http://leder-notebook-taschen.de/themes ... &referid=9

Bei der Produktbeschreibung unten habe ich scheinbar nicht gesehen das der Obere und der Unteretext durch zwei verschiedene Styles angesteuert werden. Deswegen
dieser unschöne Grafikfehler.


Hallo Michi2q,

das fand ich gerade gut, hat mir gefallen. :-)

Gruß Max
Max_0105
 
Beiträge: 75
Registriert: Mo 1. Apr 2013, 11:50

Re: Neuer Shop

Beitragvon Max_0105 » Di 2. Apr 2013, 19:27

dafio hat geschrieben:Hallo Max,

nur kurz überflogen... unter "Versand" den Quatsch mit "(versichert mit Sendungsverfolgung)" raus. Als Unternehmer haftest Du immer für den Versand gegenüber Endkunden (auch für den Rückversand z.B. bei Widerruf) - für den "versicherten Versand" kannst Du u.U. ne rote Karte kassierten...

Also einfach angeben z.B. "Versand per DHL Paket" oder nur "Paketversand".

Wenn ich auf das Paypal Logo klicke fliege ich aus dem Shop.... ist das so gewollt??


Hallo,

habe ich geändert, wollte den Kunden damit nur mitteilen, das sie eine Sendungsnummer bekommen. ( http://leder-notebook-taschen.de )

Gruß Max
Max_0105
 
Beiträge: 75
Registriert: Mo 1. Apr 2013, 11:50

Re: Neuer Shop

Beitragvon Max_0105 » Di 2. Apr 2013, 19:30

daddelheini hat geschrieben:Hallo Max_0105,

wir haben festgestellt, das die Kunden, wenn Sie in der Kategrieübersicht sind und die Artikel dort sehen, lesen Sie nur einen Teil der Artikelinformation,
aber nicht den Artikeltext, weil dieser erst zu sehen ist, wenn die Kunden auf den Text oben oder das Bild klicken.

http://www.hobby-fendt-wohnwagen-ersatzteile.de/Remis-Ersatzteile-Kurbel-Aufsteller-Dachhaube/Remitop-Vario-1

Durch den Button Warenkorb, entsteht der Eindruck, das dieses bereits die Artikelbeschreibung ist und wenn dem Kunden das zu wenig ist, geht er weiter.

Wir haben daher einfach den Warenkorb gegen einen Button Artikeldetails ersetzt, so ist gewährleistet, das der Kunde wirklich alle Daten sieht.

Vielleicht auch eine Überlegung in Richtung der Entwickler ?

Viel Erfolg mit deinem Shop.


Hallo,

habe ich geändert, danke für den Hinweis. ( http://leder-notebook-taschen.de )


Gruß Max
Max_0105
 
Beiträge: 75
Registriert: Mo 1. Apr 2013, 11:50

Re: Neuer Shop

Beitragvon Max_0105 » Di 2. Apr 2013, 19:33

Wenn ich auf das Paypal Logo klicke fliege ich aus dem Shop.... ist das so gewollt??[/quote]


alles ok, da fliegt man nicht raus. :-)

Gruß Max
Max_0105
 
Beiträge: 75
Registriert: Mo 1. Apr 2013, 11:50

Re: Neuer Shop

Beitragvon Randshoprookie » Di 2. Apr 2013, 20:28

Ich finde die Idee mir der Umbenennung super Daddelheini! Wo hast Du das ändert?
In der Language Datei?

LG Piet
https://www.aeon-online.de
Aktuelle Version: Randshop Version 2.4, Faktura, Seo und Admin Modul von Shopzeug, und einige Zeit der Anpassung
Randshoprookie
 
Beiträge: 1214
Registriert: So 22. Apr 2012, 07:40

Re: Neuer Shop

Beitragvon daddelheini » Mi 3. Apr 2013, 06:32

Randshopversion 2.1

Geändert in der /artikelübersicht.tpl

Original:
Code: Alles auswählen
         <div class="bestellButton">
            <!-- Bestellbutton -->
            <?php if($tpl_artikel["bestellbutton"] == "verkaufstop") {?>
               <div class="submitButton submitButtonAlternative"><?php echo $lang_nichtLieferbar?></div>
            <?php } else {?>
               <div class="submitButton"><a href="javascript:AddWarenkorb(<?php echo $tpl_artikel["id"]?>, '<?php echo $tpl_artikel['artikelname']?>', <?php echo $tpl_refertype?>, <?php echo ($tpl_referid?$tpl_referid:'0')?>, 1, (document.form_artikel<?php echo $tpl_artikel["id"]?>.variante1 != undefined?document.form_artikel<?php echo $tpl_artikel["id"]?>.variante1.value:''), (document.form_artikel<?php echo $tpl_artikel["id"]?>.variante2 != undefined?document.form_artikel<?php echo $tpl_artikel["id"]?>.variante2.value:''), (document.form_artikel<?php echo $tpl_artikel["id"]?>.variante3 != undefined?document.form_artikel<?php echo $tpl_artikel["id"]?>.variante3.value:''), (document.form_artikel<?php echo $tpl_artikel["id"]?>.variante4 != undefined?document.form_artikel<?php echo $tpl_artikel["id"]?>.variante4.value:''), 'addWarenkorbPopup_<?php echo $tpl_artikel['id']?>');"><strong class="button" id="warenkorbButton<?php echo $tpl_artikel['id']?>"><?php echo $tpl_artikel["bestellbutton"]?></strong></a>
                        <div class="addWarenkorbPopup" id="addWarenkorbPopup_<?php echo $tpl_artikel['id']?>"><!-- --></div>
                    </div>
            <?php }?>
            <div class="submitButton submitButtonAlternative"><a href="<?php echo URLPFAD?>themes/wunschzettel/index.php?artikelid=<?php echo $tpl_artikel["id"]?>&amp;formaction=speichern&amp;source=<?php echo $tpl_source?>"><?php echo $s_wunschzettel?></a></div>
         </div></div>


Änderung:

Code: Alles auswählen
         <div class="bestellButton">
            <!-- Bestellbutton -->
            <?php if($tpl_artikel["bestellbutton"] == "verkaufstop") {?>
               <div class="submitButton submitButtonAlternative"><?php echo $lang_nichtLieferbar?></div>
            <?php } else {?>
               
            <?php }?>
         
            <div class="submitButton submitButton"><a href="<?php echo GetArtikelLink($tpl_artikel["hauptartikel_id"], $KategorieID, $HerstellerID, $AktionsID, 2, $tpl_refertype, $tpl_referid, $SEOURLArray); ?>"><?php echo $s_wunschzettel2?></a></div>
            <div class="submitButton submitButtonAlternative"><a href="<?php echo URLPFAD?>themes/wunschzettel/index.php?artikelid=<?php echo $tpl_artikel["id"]?>&amp;formaction=speichern&amp;source=<?php echo $tpl_source?>"><?php echo $s_wunschzettel?></a></div>
            </div></div>


Ohne Gewähr, immer Datensicherung vorher machen !!!!
daddelheini
 
Beiträge: 134
Registriert: So 20. Mär 2011, 20:29

Re: Neuer Shop

Beitragvon Randshoprookie » Mi 3. Apr 2013, 16:53

Supi, danke probiere ich mal aus.

LG Piet
https://www.aeon-online.de
Aktuelle Version: Randshop Version 2.4, Faktura, Seo und Admin Modul von Shopzeug, und einige Zeit der Anpassung
Randshoprookie
 
Beiträge: 1214
Registriert: So 22. Apr 2012, 07:40

Re: Neuer Shop

Beitragvon Randshoprookie » Mi 3. Apr 2013, 17:42

Hm, das kann nicht alles gewesen sein.

bei mir geht es nicht. Habe dann nur einen kleinen quadratischen Button als Ersatz für den "In den Warenkorb" Button.
Ist auch nicht verlinkt.

Ich glaub mir fehlt die Definition des "submitButton submitButton" hast Du den zusätzlich eingerichtet?

LG Piet
https://www.aeon-online.de
Aktuelle Version: Randshop Version 2.4, Faktura, Seo und Admin Modul von Shopzeug, und einige Zeit der Anpassung
Randshoprookie
 
Beiträge: 1214
Registriert: So 22. Apr 2012, 07:40

Re: Neuer Shop

Beitragvon daddelheini » Mi 3. Apr 2013, 18:22

Sorry, das kommt davon wenn man das nicht ordentlich dokumentiert...... :?

/includes/language/langu_de.inc.php

// Submits

$s_bestellSubmit = "Kaufen";
$s_kaufen = "In den Warenkorb";
$s_bestellen = "Jetzt bestellen";
$s_wunschzettel = "Merkzettel";
$s_wunschzettel2 = "Artikeldetails"; ****Hinzugefügt******
$s_inWarenkorb = "In den Warenkorb";
$s_datSpeichern = "Daten speichern";
$s_loeschen = "Löschen";
$s_abschicken = "Abschicken";
$s_aendern = "ändern";
$s_kasse = "Zur Kasse gehen";
$s_speichern = "Speichern";
daddelheini
 
Beiträge: 134
Registriert: So 20. Mär 2011, 20:29

VorherigeNächste

Zurück zu Allgemeines / Installation / Hilfe

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 113 Gäste