Kauf auf Rechnung.....

Alle Fragen und Probleme zur aktuellen Randshop Version 2.3 können hier gepostet werden.

Moderatoren: Magnus, mmaass, ablass

Kauf auf Rechnung.....

Beitragvon Randshoprookie » Di 11. Feb 2014, 18:08

Hallöchen,

gibt es denn schon was in Vorbereitung für den Kauf auf Rechnung mit Klarna,Billsafe und co?
Ich bin an überlegen es anzubieten, jedoch möchte ich mich nicht selbst damit befassen (also mit den Mahnungen herum ärgern) sondern an einen Dienstleister abgeben.

Billsafe white Label? nutzt das jemand hier? Was habt Ihr für Erfahrungen damit oder welche Meinung dazu?

LG Piet
https://www.aeon-online.de
Aktuelle Version: Randshop Version 2.4, Faktura, Seo und Admin Modul von Shopzeug, und einige Zeit der Anpassung
Randshoprookie
 
Beiträge: 1214
Registriert: So 22. Apr 2012, 07:40

Re: Kauf auf Rechnung.....

Beitragvon daddelheini » Mi 12. Feb 2014, 15:21

Hi, Piet,

schließe ich mich an, Billsafe ist von Paypal und günstiger als die anderen Anbieter.
Wäre schön, wenn das evt. auch als kostenplflichtiges Modul kommt.
daddelheini
 
Beiträge: 134
Registriert: So 20. Mär 2011, 20:29

Re: Kauf auf Rechnung.....

Beitragvon Randshoprookie » Mi 12. Feb 2014, 21:04

Hi Daddelheini,

ja, Billsafe wäre auch meine Wahl. Habe gelesen, dass es Dienstleister gibt, die Billsafe für andere Shopsysteme einpflegen, liegt dann so bei ca. 80 Euro Einrichtungsgebühr. Also wenn das als Modul für den Preis kommen würde (oder auch günstiger *frech 8) ) wäre es ok, vielleicht noch mit anderen nicht zur Basis Version gehörenden Bezahlmöglichkeiten, damit auch andere es nutzen können.

Was meinst Du dazu Micha?

LG Piet
https://www.aeon-online.de
Aktuelle Version: Randshop Version 2.4, Faktura, Seo und Admin Modul von Shopzeug, und einige Zeit der Anpassung
Randshoprookie
 
Beiträge: 1214
Registriert: So 22. Apr 2012, 07:40

Re: Kauf auf Rechnung.....

Beitragvon mmaass » Do 13. Feb 2014, 12:42

Tja, wir sind seit Monaten dabei Klarna zu integrieren und es kommen immer wieder neue Überraschungen, womit wir dann auf Grund des Aufwandes teilweise pausieren müssen am Projekt.
Da wollen wir uns nicht noch Billsafe ans Bein nageln. :)
In der aktuellen Version ist Klarna soweit integriert aber durch etweige Neuerungen müssen wir das Plugin grosszügig erweitern.
Falls jemand sponsorn möchte, damit es schneller geht, gerne. :)
Also wenn da wenigstens 3 mal 80,- EUR zusammen kommen, dann können wir den Rest übernehmen.
Aber Achtung, es wird die Faktura zu benötigt und die Version 2.2. Wir würden dazu ein Patch machen, damit es nicht erst für eine Version später ist.
www.randshop.com
Entwicklung - Anpassung - Support
Benutzeravatar
mmaass
Admin
 
Beiträge: 5203
Registriert: Di 24. Aug 2004, 17:44
Wohnort: Berlin

Re: Kauf auf Rechnung.....

Beitragvon daddelheini » Do 13. Feb 2014, 15:23

ok Herr Maaß,

ich wäre dabei.
daddelheini
 
Beiträge: 134
Registriert: So 20. Mär 2011, 20:29

Re: Kauf auf Rechnung.....

Beitragvon Randshoprookie » Do 13. Feb 2014, 18:09

Hm, dann muss ich mir mal Gedanken über das Update machen(am Wochenende). Eigentlich wollte ich keins machen. :wink:
Ansonsten wäre ich mit den 80 Euro auch dabei. Zur Not auch 50%
Aber erstmal schau ich mir Klarna mal an 8)
LG Piet
https://www.aeon-online.de
Aktuelle Version: Randshop Version 2.4, Faktura, Seo und Admin Modul von Shopzeug, und einige Zeit der Anpassung
Randshoprookie
 
Beiträge: 1214
Registriert: So 22. Apr 2012, 07:40

Re: Kauf auf Rechnung.....

Beitragvon mmaass » Di 18. Feb 2014, 13:32

Ok Prima, wären ja fast schon 2. :)
www.randshop.com
Entwicklung - Anpassung - Support
Benutzeravatar
mmaass
Admin
 
Beiträge: 5203
Registriert: Di 24. Aug 2004, 17:44
Wohnort: Berlin

Re: Kauf auf Rechnung.....

Beitragvon Randshoprookie » Di 18. Feb 2014, 18:52

Hi Micha,

genau, "fast" 8) Leider kann ich momentan nicht das Update machen, daher bräuchte ich es für die 2.1.
Wenn das aber zu aufwendig ist bzw.mehr Kosten verursacht es für die 2.1 und die 2.2 anzubieten,muss ich leider erst noch warten.
Ich hab da zu viele Änderungen in der 2.1 drin, auch welche die extra gemacht wurden, das mir der Wechsel
zu "heiß" wäre. Und auf die Anpassungen mag ich nicht verzichten. Da lasse ich lieber den Rechnungskauf erstmal sein. :wink:

LG Piet
https://www.aeon-online.de
Aktuelle Version: Randshop Version 2.4, Faktura, Seo und Admin Modul von Shopzeug, und einige Zeit der Anpassung
Randshoprookie
 
Beiträge: 1214
Registriert: So 22. Apr 2012, 07:40

Re: Kauf auf Rechnung.....

Beitragvon Bikergate » Mi 19. Feb 2014, 05:19

Also die Kosten sind da ja auch nicht schlecht. Da ist ja PayPal in der Gesamteinheit noch günstiger. Und da sowieso 95% damit bezahlen, wäre das raus geschmissene Kohle.
Sorry ist meine Meinung.
Pitterl
Bikergate
 
Beiträge: 29
Registriert: Sa 30. Nov 2013, 14:54

Re: Kauf auf Rechnung.....

Beitragvon Randshoprookie » Mi 19. Feb 2014, 06:44

Hi Pitterl,

im Bezug auf die Kosten wäre mir Billsafe schon lieber.
Und weil es von Paypal kommt sowieso.
Deine Meinung in Ehren, aber als Shopbetreiber muss man
die Kundenvorlieben beim Kauf einfach mit berücksichtigen.
Und wer sagt dass 95% mit Paypal zahlen, ohne den direkten Vergleich
mit dem Rechnungskauf zu haben?

Das mit den Kosten ist auch so ne Sache. Man kann diese Zahlungsmöglichkeit
anbieten, und auch die Kosten in gewisser Weise umlegen in dem Versandpreis.
Wer unbedingt auf Rechnung kaufen möchte zahlt auch was dafür.

Ich habe die Erfahrung gemacht, dass nicht die persönliche Meinung zählt,
sondern die des Kunden, und wenn die bevorzugte Zahlungsart und Versandart
nicht angeboten wird überlegt sich der Kunde zweimal ob er dann kauft oder sich doch
nochmal anderweitig orientiert und dann in einen Shop kauft der
seine Bedürfnisse erfüllt.
Klar kann man nie wissen ob der Rechnungskauf bei den Kunden im eigenen Shop
ankommt, aber vielleicht kommt es ja an. Das wäre ein Versuch wert. Erfahrungen machen
gehört zum Geschäft. 8)

LG Piet
https://www.aeon-online.de
Aktuelle Version: Randshop Version 2.4, Faktura, Seo und Admin Modul von Shopzeug, und einige Zeit der Anpassung
Randshoprookie
 
Beiträge: 1214
Registriert: So 22. Apr 2012, 07:40

Re: Kauf auf Rechnung.....

Beitragvon mmaass » Mi 19. Feb 2014, 09:24

Je nach Kundenklientel ergeben sich die Statistiken und Wünsche.
Bei unserem betriebenen Shop haben wir z.B. eine Kundschaft, die uns sehr vertraut, daher ist obwohl wir Kreditkarte, Paypal anbieten und früher Rechnung angeboten haben die Vorkasse mit 45% die stärkste Zahlungsart, gefolgt von Paypal mit 30% also keinen 95% :) Dann der Rest wie Kreditkarte, Nachnahme und früher Rechnung.
Bei uns hat die Rechnung nur bewirkt, dass die Umsätze zu den Zahlungsarten sich verschoben haben aber nicht erhöht, somit ist sie bei uns nicht relevant gewesen. Aber wir haben es nur mit Bürgel gemacht, dass reicht. Inkasso Unternehmen gibt es genügend.

Bei anderen Shops sieht es wieder komplett anders aus, daher gibt es keine Pauschalisierung aber 95% Paypal gibt es nirgendwo, ausser man hat es als einzige Zahlungsart im Angebot. ;)

Was die Anbieter wie Klarna oder Billsafe angeht, sehen wir es generell eher skeptisch. Je nach Branche ist es gut möglich, dass man das Risiko komplett selber zahlt und man sich fragen muss, warum dann mit einm Partner. Das ist dann einfache Rechnungsaufgabe, damit man weiss, ob es sich rentiert.

Zwecks Version, dass geht leider nur in der 2.2, da dafür unser Pluginsystem komplett erweitert werden musste und dies in eine ältere Version zu adaptieren, wird eventuell zu grossen Aufwand bringen aber mal schauen.
www.randshop.com
Entwicklung - Anpassung - Support
Benutzeravatar
mmaass
Admin
 
Beiträge: 5203
Registriert: Di 24. Aug 2004, 17:44
Wohnort: Berlin

Re: Kauf auf Rechnung.....

Beitragvon stefange » So 14. Sep 2014, 18:05

Bin gleicher Meinung, wir sollten den Kundenwunsch berücksichtigen. Es stimmt schon, dass es Verschiebungen gibt von PayPal und Vorkasse auf Rechnung wohl, dafür kommen auch Verschiebungen von Kunden, die nicht bestellt haben, und neu eben bestellen.
Ich wäre bei einer Mitfinanzierung des Moduls dabei. Am Besten mit BillSAFE und White-Label-Rechnung.
stefange
 
Beiträge: 24
Registriert: Fr 19. Okt 2012, 09:50

Re: Kauf auf Rechnung.....

Beitragvon mmaass » Di 16. Sep 2014, 08:08

Na dann schauen wir mal und kalkulieren Billsafe durch und schauen, wer mit machen will.
www.randshop.com
Entwicklung - Anpassung - Support
Benutzeravatar
mmaass
Admin
 
Beiträge: 5203
Registriert: Di 24. Aug 2004, 17:44
Wohnort: Berlin

Re: Kauf auf Rechnung.....

Beitragvon stefange » So 23. Nov 2014, 19:07

Ich komme nochmals :-) Wie steht es inzwischen mit der Einbindung eines Rechnungsproviders? (für mich in der Schweiz)
Bei uns ist es ein Vorteil, die Rechnung als Zahlungsmittel anbieten zu können. Wieviel fehlt noch zu einer Finanzierung einer Schnittstelle?
stefange
 
Beiträge: 24
Registriert: Fr 19. Okt 2012, 09:50

Re: Kauf auf Rechnung.....

Beitragvon Stephan » So 30. Nov 2014, 09:26

Ahoi!

An einer Finanzierung für ein BillSafe-Modul würde ich mich ebenfalls beteiligen... Wenn ich das jetzt richtig verstanden habe kalkuliert ihr das mit 250,- EUR Aufwand? Bei 4 Interessenten sollten wir das doch zusammen bekommen, oder?
Stephan
 
Beiträge: 29
Registriert: Di 22. Dez 2009, 04:06
Wohnort: Saarland

Nächste

Zurück zu Allgemeines / Installation / Hilfe

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 29 Gäste