Installation

Alle Fragen und Probleme zur aktuellen Randshop Version 2.3 können hier gepostet werden.

Moderatoren: Magnus, mmaass, ablass

Installation

Beitragvon Birgit66 » Do 6. Jun 2013, 05:49

Hallo und guten Morgen,

also ich bekomm den Shop nicht mal installiert. Hab mir alles runtergeladen, also der Download hat geklappt. Nun habe ich da etliche Ordner, aber ich sehe keinen, wo ich eine Anwendungsdatei zum Installieren habe....

Über jede Hilfe dankbar.
Birgit
Birgit66
 
Beiträge: 2
Registriert: Do 6. Jun 2013, 05:45

Re: Installation

Beitragvon Randshoprookie » Do 6. Jun 2013, 06:04

Guten Morgen,

Willkommen im Forum.

Schau Dir mal die Dokumentation zur Installation an.
Da ist es schon super beschrieben.

http://www.wiki.randshop.com/Installation

LG Piet
https://www.aeon-online.de
Aktuelle Version: Randshop Version 2.4, Faktura, Seo und Admin Modul von Shopzeug, und einige Zeit der Anpassung
Randshoprookie
 
Beiträge: 1214
Registriert: So 22. Apr 2012, 07:40

Re: Installation

Beitragvon Birgit66 » Do 6. Jun 2013, 06:18

Danke Piet,

aber das Problem liegt darin, dass ich gar nicht weiß, wie man das mit einem ftp.porgramm macht. Gibt es da eine einfache Variante?

LG Birgit
Birgit66
 
Beiträge: 2
Registriert: Do 6. Jun 2013, 05:45

Re: Installation

Beitragvon Max_0105 » Do 6. Jun 2013, 06:52

Hallo,

nimm mal diesen Link: viewtopic.php?f=51&t=8259
Es ist alles ganz gut beschrieben.

Gruß Max
Max_0105
 
Beiträge: 75
Registriert: Mo 1. Apr 2013, 11:50

Re: Installation

Beitragvon dafio » Do 6. Jun 2013, 10:58

Hallo Birgit,

naja der Vollständigkeit halber sollte man dann aber auch darauf hinweisen, das bevor überhaupt irgendwas auf den Webspace zur Installation geladen wird eine leere Datenbank zu erstellen ist, weil Du die Angaben zur Datenbank sofort brauchst.
Wie das geht steht natürlich nicht in der Anleitung zur Shopinstallation, weil das auf den Hoster ankommt, also von Hoster zu Hoster anders sein kann.

Die Installation des Randshop ist zwar wirklich (im Vergleich zu anderen Systemen) extem einfach, aber etwas Grundwissen muß denoch vorhanden sein. Am besten wäre wen Du Dir vielleicht jemanden mit etwas Weberfahrung mit an die Seite nimmst (z.B. Bekannten, Verwanden, etc.), der Dir -wenn Dich das grundsätzlich interessiert- entweder zeigt wie was geht und funktioniert, oder Dir alles nötige mit funktionierenden und sicheren Einstellungen installiert (Alle nötigen Programme lokal auf Deinem Rechner und nötige Einstellungen Online im Webspace).
Mit freundlichen Grüßen

Flo
dafio
 
Beiträge: 52
Registriert: Mo 9. Jul 2012, 03:59


Zurück zu Allgemeines / Installation / Hilfe

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 18 Gäste