Paypal

Alle Fragen und Probleme zur aktuellen Randshop Version 2.3 können hier gepostet werden.

Moderatoren: Magnus, mmaass, ablass

Paypal

Beitragvon patrickroth » So 25. Aug 2013, 17:10

Hallo, bei mir funktioniert die Zahlung per Paypal nicht. Jedes mal wenn ich einen Testkauf machen will kommt diese Meldung.

"Bei der Abwicklung Ihrer Zahlung ist ein Fehler aufgetreten.
Security header is not valid"

Was ich alles gemacht habe:

-paypalkonto eröffnet
-Api Benuzername,Passwort und Unterschrift
-alles konfig wie beschrieben im Shop

Kann mir jemand weiter helfen?

Gruss Patrick
patrickroth
 
Beiträge: 11
Registriert: So 25. Aug 2013, 16:57

Re: Paypal

Beitragvon bonsai » So 25. Aug 2013, 17:28

Versionen im Gebrauch: 2.6/3.0 & 3.1 mit Frontend 2.6
https://pc-krug.de <- Hilfe in Sachen randshop
ac-bad-saeckingen.de <- die "Shopversion" ohne Shop
bonsai
 
Beiträge: 784
Registriert: Mo 9. Jul 2007, 21:14
Wohnort: wo wohl, DAHEIM

Re: Paypal

Beitragvon kulli » So 25. Aug 2013, 17:30

Hallo und herzlich willkommen im Forum;

bestellst Du mit Deinem eigenen Account? , also mit dem account den Du bei den Zahlungsweisen hinterlegt hast?

gruss
kulli
carpe diem
kulli
 
Beiträge: 457
Registriert: Fr 6. Jul 2012, 18:24

Re: Paypal

Beitragvon patrickroth » So 25. Aug 2013, 18:22

Ich habe zwei accounte bei Paypal Geschäft und Privat. Aber eigentlich müsste ich ja auf die Seite von Paypal kommen um mich anzumelden sobald ich den Button Kaufen anklicke bei der Zahlung in Meinem Shop. Aber ich komme gar nicht erst zu dieser Seite.

In der konfig anweisung ist beschrieben das ich unter Schnittstelle Paypal (Plugin) auswälen soll. Wenn ich dieses mache wechselt auch der Button von Paypal in ein normalen Kaufen Button.
Wechsle ich in der Schnittstelle auf nur Paypal ist zwar der Button wieder der bekannte Paypal Button aber dann geht überhaupt nichts.

gruzz
patrickroth
 
Beiträge: 11
Registriert: So 25. Aug 2013, 16:57

Re: Paypal

Beitragvon patrickroth » So 25. Aug 2013, 18:24

bonsai hat geschrieben:Schau mal hier

http://www.forum.randshop.com/viewtopic.php?f=51&t=8358



Dieses ist es nicht, da mein Kollege auf dem selben Hoster ist und da funktionierts.
patrickroth
 
Beiträge: 11
Registriert: So 25. Aug 2013, 16:57

Re: Paypal

Beitragvon Randshoprookie » So 25. Aug 2013, 19:33

Hallöchen,

Willkommen im Forum,

Du musst die Paypal API Daten zweimal hinterlegen. Einmal in allgemeine Einstellungen, und einmal in Paypal Express. Das hat zumindest bei mir geholfen. Und wenn das nicht klappt, mal auf Paypal Plugin umstellen und den Popup Blocker nicht vergessen, der muss ausgeschaltet sein....

LG Piet
https://www.aeon-online.de
Aktuelle Version: Randshop Version 2.4, Faktura, Seo und Admin Modul von Shopzeug, und einige Zeit der Anpassung
Randshoprookie
 
Beiträge: 1214
Registriert: So 22. Apr 2012, 07:40

Re: Paypal

Beitragvon patrickroth » So 25. Aug 2013, 19:50

Hallo

Danke für die Hilfe aber hat leider noch alles nicht zum Erfolg geführt.
patrickroth
 
Beiträge: 11
Registriert: So 25. Aug 2013, 16:57

Re: Paypal

Beitragvon patrickroth » So 25. Aug 2013, 20:02

Hallo es funktioniert!!! :D Habe die API in Paypal Account gelöscht und eine neue angefordert. Jetzt läufts, Sonntag gerettet.
patrickroth
 
Beiträge: 11
Registriert: So 25. Aug 2013, 16:57

Re: Paypal

Beitragvon Randshoprookie » So 25. Aug 2013, 21:23

Bestimmt ein Zahlendreher drin in diesen langen Nummern :P

Neee im Ernst, freut mich, dass es nun geht.

LG Piet
https://www.aeon-online.de
Aktuelle Version: Randshop Version 2.4, Faktura, Seo und Admin Modul von Shopzeug, und einige Zeit der Anpassung
Randshoprookie
 
Beiträge: 1214
Registriert: So 22. Apr 2012, 07:40

Re: Paypal

Beitragvon wisi01 » Mi 27. Nov 2013, 15:01

mp_0312 hat geschrieben:Hallo :)

stehe vor demselben Problem:
Ich bin nach Anleitung aus dem wiki vorgegangen, Plugin ist ausgewählt, Zugangsdaten sind eingetragen, Zertifikat bei Paypal extra deaktiviert und API neu angefordert und eingetragen... ich weiß inzwischen nicht weiter.

Hoster ist strato.

Fehler
Bei der Abwicklung Ihrer Zahlung ist ein Fehler aufgetreten.
Security header is not valid

Zurück


Muß bei Paypal noch eine Einstellung gemacht werden? etwas aktiviert oder auf keinen Fall aktiviert werden?

Hab inzwischen keine Idee mehr und wäre um Hilfe dankbar.


Hab von Version 1.7 auf Version 2.1 ubgedatet und bei der Gelegenheit auch gleich Paypal hinzu genommen. Allerdings hab ich nach nunmehr 3 Tagen immer noch ein Problem - und zwar genau jenes, wie es hier bereits ausführlich beschrieben ist. Bin bei AON (also nix Strato..... ) ..... Daher auch meine Frage:
Gibt es denn für dieses Problem inzwischen eine brauchbare Lösung??? Ich steh vor dem selben Problem - hab inzwischen schon 3 mal API neu angefordert... nix - einfach gar nichts!!!!!

Was mir aufgefallen ist: Im Bereich der "Unterschrift" ist immer ein Punkt oder ein Bindestrich (also ein Sonderzeichen) - kann es sein, dass dies falsch interpretiert wird?????

Ich würde mich freuen wenn ich einige Denkanstöße zu diesem Problem erhalten würde.
Mit besten Grüßen aus Österreich
wisi01
wisi01
 
Beiträge: 21
Registriert: Do 8. Nov 2012, 07:24

Re: Paypal

Beitragvon Randshoprookie » Mi 27. Nov 2013, 17:37

Hallöchen,

irgendwo hatte ich gelesen, dass es auch mal Probleme mit der API gab, weil die
"falsche" angefordert wurde, es müsste die Api Berechtigung sein für "Onlineshops mit Warenkorb"
ist das vielleicht der Fehler?

das mit dem 2 Mal eintragen hast Du aber gemacht oder? Musst die API Daten halt 2 Mal angeben.

Zur Info, ich bin bei Strato, bei mir läuft Paypal problemlos also damit hat das anscheinend nix zu tun.

LG Piet
https://www.aeon-online.de
Aktuelle Version: Randshop Version 2.4, Faktura, Seo und Admin Modul von Shopzeug, und einige Zeit der Anpassung
Randshoprookie
 
Beiträge: 1214
Registriert: So 22. Apr 2012, 07:40

Re: Paypal

Beitragvon wisi01 » Mi 27. Nov 2013, 23:17

Also ich denke nicht, dass ich die falsche API angefortert habe. Habe von Paypal einen API-Usernamen, ein Passwort und eine API-Signatur erhalten. Diese hab ich 2 mal in der Konfiguration vom Webshop eingetragen. Lustigerweise erhalte ich nur bei der Schnittstellenauswahl "Paypal Express" auch einen Button mit der Aufschrift "Paypal". Wenn ich bei der Schnittstelle das Paypal Express PlugIn auswähle, dann kommt nicht mal dieser Button. In beiden Fällen jedoch (also egal ob den Paypal-Button oder über den "Kaufen"-Button) startet ein Java-Script (offensichtlich immer das selbe) und das war es dann.... ab dann ist Sendepause.
Ich hab es schon mit unterschiedlichen Browsern, mit unterschiedlichen Rechner und auf verschiedenen Internetleitungen probiert - es gibt einfach keine Verbindung zu Paypal bzw. das Java-Script funktioniert offensichtlich nicht richtig. :( :( :(

Vielleicht hat noch jemand eine Idee was ich noch versuchen könnte?
wisi01
wisi01
 
Beiträge: 21
Registriert: Do 8. Nov 2012, 07:24

Re: Paypal

Beitragvon wisi01 » Do 28. Nov 2013, 21:06

:evil:
Irdendwie kann und will ich das einfach nicht verstehen! Ich hab inzwischen schon fast jegliche Möglichkeit durchprobiert, hab mit bei PayPal bereits 5 oder 6 mal eine neue API geholt, und weiß der Geier was noch alles - immer mit dem selben Ergebnis:
Sobald das Java-Script für die Verbindung zu PayPal startet tut sich zuerst mal gar nichts. Nach eine gefühlten Ewigkeit kommt dann eine schlichte und einfache Meldung mit der Überschift Fehler:
"Bei der Abwicklung Ihrer Zahlung ist ein Fehler aufgetreten."

KEIN Hinweis wo der Fehler liegen könnte - kein Fehlerprotokoll - rein gar nichts!
So langsam vermute ich mal, dass das Java-Script eventuell noch von der früheren Version 1.7 stammt - könnte es damit was auf sich haben bzw. WO liegt dieses Script? Hat vielleicht jemand noch eine andere Idee wie ich die Verbindung zu Paypal kontrollieren könnte? Bin um jeden Strohhalm dankbar....

wisi01
wisi01
 
Beiträge: 21
Registriert: Do 8. Nov 2012, 07:24

Re: Paypal

Beitragvon Randshoprookie » Do 28. Nov 2013, 22:33

Hallöchen,

Also ich hatte mal irgendwo gelesen, dass man ein update immer von Version zu Version
machen sollte.
Also erst 2.0, dann 2.01,dann2.02,dann 2.1.
Hast Du das so gemacht? Falls nicht, fehlt Dir vielleicht eine veränderte Datei aus ner 2.0 oder so.

Also wenn ich jetzt das Problem hätte, würde ich zuerst nochmal das Update neu aufsetzen.
In der 2.0 gab es ein Patch wegen Popup Problemen bei Paypal.
Das könntest Du eventuell mal versuchen aber ob das kompatibel ist, weis ich nicht nen Versuch wärs wert.

Das Patch findest Du in "Patches zur 2.0"

Viel Glück

LG Piet
https://www.aeon-online.de
Aktuelle Version: Randshop Version 2.4, Faktura, Seo und Admin Modul von Shopzeug, und einige Zeit der Anpassung
Randshoprookie
 
Beiträge: 1214
Registriert: So 22. Apr 2012, 07:40

Re: Paypal

Beitragvon wisi01 » Sa 30. Nov 2013, 11:22

Hallo Piet und all die anderen,

ich glaube ich werf das Handtuch….(zumindest für diese Woche!).
Ich hab jetzt die gesamte Installation nochmals überprüft und hab dann auf einer anderen Website (selber Provider) den Randshop mit Testdaten komplett neu installiert (Version 2.1). Dort habe ich weder am Layout noch an den Testdaten irgendwas verändert – ich hab lediglich die Zugangsdaten für PayPal zwei mal eingetragen und die Zahlungsschnittstelle „Paypal Express“ aktiviert. Bei einer Testbestellung komm ich auch problemlos bis zum PayPal-Button. Sobald jedoch das dort hinterlegte Script gestartet wird ist alles vorbei. Offensichtlich wird mehrere Minuten lang versucht eine Verbindung zu Paypal aufzubauen bis dann nach ca. 5 Minuten eine 404-Fehler Seite kommt.
Werde nächste Woche nochmals einen Versuch über einen anderen Provider machen aber falls das auch nicht funktioniert dann gehe ich davon aus, dass die Verbindung von Randshop zu Paypal wohl nur in Deutschland funktioniert und uns Österreichern verwehrt bleibt…..

Jetzt ist erst mal Wochenende…..

wisi
wisi01
 
Beiträge: 21
Registriert: Do 8. Nov 2012, 07:24

Nächste

Zurück zu Allgemeines / Installation / Hilfe

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste