Paypalzahlung funktioniert nicht mehr.

Alle Fragen und Probleme zur aktuellen Randshop Version 2.3 können hier gepostet werden.

Moderatoren: Magnus, mmaass, ablass

Paypalzahlung funktioniert nicht mehr.

Beitragvon Marno » Fr 16. Jan 2015, 13:27

Gestern bekahm ich von einem Kunden die Mitteilung, das es mit Paypal im Shop Probleme gibt. Heute kommte wieder ein Kunde nicht mit Paypal bezahlen. Ich habe es mal ausprobiert und wenn ich auf den Kaufen Button klicke und dann zu Paypal weitergeleitet werden sollte erscheint nur folgende Fehlermeldung im Shop:

Bei der Verarbeitung der Zahlung ist ein Fehler aufgetreten.

Da diese Meldung unheimlich aussagekräftig ist, weiß ich nicht wo nach der Usache suchen.
Marno
 
Beiträge: 188
Registriert: Di 21. Aug 2012, 12:47
Wohnort: Berlin

Re: Paypalzahlung funktioniert nicht mehr.

Beitragvon Randshoprookie » Fr 16. Jan 2015, 18:44

Dann schau mal in der Bearbeitung der Zahlungsart Paypal ob da auch noch das passende Plugin ausgewählt ist. Da ja gestern schon was mit dem Lieferstatus in der DB durcheinander war, ist es bei den Zahlungsarten vermutlich auch so?
Ansonsten mal das neue Plugin einspielen, vielleicht liegts auch daran.

LG Piet
https://www.aeon-online.de
Aktuelle Version: Randshop Version 2.4, Faktura, Seo und Admin Modul von Shopzeug, und einige Zeit der Anpassung
Randshoprookie
 
Beiträge: 1214
Registriert: So 22. Apr 2012, 07:40

Re: Paypalzahlung funktioniert nicht mehr.

Beitragvon Marno » Di 20. Jan 2015, 17:38

AN den Zahlungsarten war ich nicht dran. Das komische ist, das es bei ca 10-20% Kunden funktioniert und bei den restlichen wohl nicht. Woher nekomme ich das aktuelle Paypalplugn und wohin muss ich das via FTP hinschieben? Dankle schon mal im Voraus...
Marno
 
Beiträge: 188
Registriert: Di 21. Aug 2012, 12:47
Wohnort: Berlin

Re: Paypalzahlung funktioniert nicht mehr.

Beitragvon Randshoprookie » Di 20. Jan 2015, 18:00

Hi,

schau mal hier.....viewtopic.php?f=61&t=11282

LG Piet
https://www.aeon-online.de
Aktuelle Version: Randshop Version 2.4, Faktura, Seo und Admin Modul von Shopzeug, und einige Zeit der Anpassung
Randshoprookie
 
Beiträge: 1214
Registriert: So 22. Apr 2012, 07:40

Re: Paypalzahlung funktioniert nicht mehr.

Beitragvon Randshoprookie » Di 20. Jan 2015, 18:07

Habe es gerade ausprobiert. Es geht auch nicht, wenn ich was bestelle. Keine Weiterleitung nach PP.
https://www.aeon-online.de
Aktuelle Version: Randshop Version 2.4, Faktura, Seo und Admin Modul von Shopzeug, und einige Zeit der Anpassung
Randshoprookie
 
Beiträge: 1214
Registriert: So 22. Apr 2012, 07:40

Re: Paypalzahlung funktioniert nicht mehr.

Beitragvon Marno » Di 20. Jan 2015, 18:10

Und es kommt auch nur die nichts aussagende Fehlermeldung: ...ist ein Fehler aufgetreten. Oder was anderes?
Wohin kommt das Paypalplugin und muss ich noch etwas am Shopsystem umändern oder nur via FTP hochladen und das alte Plugin überschreiben/ersetzen lassen?
Marno
 
Beiträge: 188
Registriert: Di 21. Aug 2012, 12:47
Wohnort: Berlin

Re: Paypalzahlung funktioniert nicht mehr.

Beitragvon Randshoprookie » Mi 21. Jan 2015, 07:02

Hi,

hier gibt es eine Info zum Einspielen der Module und Plugins:
http://www.wiki.randshop.com/Randshop-M ... stallation
Aber vorher noch sichern.

Ja, es kommt die Meldung "es ist ein Fehler aufgetreten"

LG Piet
https://www.aeon-online.de
Aktuelle Version: Randshop Version 2.4, Faktura, Seo und Admin Modul von Shopzeug, und einige Zeit der Anpassung
Randshoprookie
 
Beiträge: 1214
Registriert: So 22. Apr 2012, 07:40

Re: Paypalzahlung funktioniert nicht mehr.

Beitragvon Marno » Mi 21. Jan 2015, 09:48

Da haben die Macher aber nicht aufgepasst bei der Dokumentation oder beim Patch.
Wenn ich z.B. das Paapalplugin für die 2.3 nehme und öffne sieht es dann so aus: PaypalExpress.zip\PaypalExpress
Wenn ich das dann entpacke und hochlade, dann habe ich auf dem Root oder Wurzelverzeichnis einen unnötigen und nicht funktionieren Ordner names PaypalExpress.
Der richtige Pfad müüste lauten: "...//shopsystem/includes/PaypalExpress"
Also hätte man im Zipfile erst einen Ordner includes und darin dann PaypalExpress mit den Updatedateien erstellen müssen.
Dann könnte man es wir in der Dokumentation beschrieben einfach hochladen.
Unbeantwortet bleibt dabei auch was mit "...//shopverzeichnis/__MACOSX/plugins/paymentInterfaces/PaypalExpress" ist oder muss dort nicht geändert werden?

Übrigend das neue Paypalplugin ist nur für die 2.3. Laut Randshop soll es irgendwann (...) auch für ältere Versionen ein Paypal Update geben.
Marno
 
Beiträge: 188
Registriert: Di 21. Aug 2012, 12:47
Wohnort: Berlin

Re: Paypalzahlung funktioniert nicht mehr.

Beitragvon Randshoprookie » Mi 21. Jan 2015, 10:10

Also ich habe bis vor kurzem bei der Zahlungsart Paypal
die "alte Schnittstelle" genutzt, die ging ohne Probleme. Das war dann Paypal Express (nicht Plugin)
Das Plugin hat bei mir nicht funktioniert da ich dummerweise "Sandbox" angehakt hatte und
das nicht geht mit den regulären Benutzerdaten von Paypal da braucht man andere Zugangsdaten.
Ich habe eine 2.1, dort läuft das aktuelle Patch als Plugin Version da ich das mit der Sandbox heraus
gefunden hatte. Nun hab ich umgestellt auf diese Version. Bisher ohne Probleme in der 2.1 und auch 2.3

In der Beschreibung von Ablass steht:

Lediglich in der Version 2.2 ohne Fakturamodul gibt es ein Problem bei der Rückkehr von Paypal


das müsstest Du ausprobieren inwieweit das bei Dir der Fall ist ansonsten sollte das klappen.

LG Piet
https://www.aeon-online.de
Aktuelle Version: Randshop Version 2.4, Faktura, Seo und Admin Modul von Shopzeug, und einige Zeit der Anpassung
Randshoprookie
 
Beiträge: 1214
Registriert: So 22. Apr 2012, 07:40

Re: Paypalzahlung funktioniert nicht mehr.

Beitragvon Marno » Mi 21. Jan 2015, 10:26

Danke erstmal für deine Hilfe. Mich ärgert nur das seitens der Macher kaum Hilfe/Support geboten wird und man hier ständig am Probieren ist und damit der Gefahr ausgeliefert wird, noch mehr zu zerstören, statt den Fehler zu beheben.

Back to Topic:

Wähle ich das Paypal Express aus erhalte ich die Fehlermeldung: The totals of the cart item amounts do not match order amounts.
Das Fakturamodul sollte up do date sein... (gab ja auch vorher mit derm Fakuramodul keine Probleme)

Wähle ich das Paypal Express plugin aus erhalte ich die Fehlermeldung: Bei der Verarbeitung der Zahlung ist ein Fehler aufgetreten.

mmass hatte im November angekündigt in der folgenden Woche ein aktualisiertes Plugin für "ältere" Shopsysteme anzubieten. Wir haben Januar und weder eine Reaktion, noch etwas die versprochene Patches/Plugin für andere, als die 2.3 Shopversion. Toller Support...

Paypal hat vor kurzem bei der SSL Verschlüsselung was umgestellt und mich sogar angerufen und Hife angeboten. Die ich aber dankend abgelehnt habe, da mein Shop ohne SSL (ist sowieso nur Augenwischerei in Zeiten Von NSA und Co) läuft. Auf Nachfrage, ob Shops ohne SSL etwas umstellen oder ändern müssen kam die Antwort von papal, das es nur Shops mit SSL betrifft.

Was mich am meisten ärgert, das ich täglich Kunden verliere und Bestellungen canceln muss, weil Kunden mangels nicht funktionierender Paypalfunktion abspringen. Ich werde jetzt das Plugin fr die 2.3 probieren und hoffe, ich habe Glück, wenn laut mmas es nur für die 2.3 sein soll.
Schlimmer kann es ja nicht mehr werden...

:?
Marno
 
Beiträge: 188
Registriert: Di 21. Aug 2012, 12:47
Wohnort: Berlin

Re: Paypalzahlung funktioniert nicht mehr.

Beitragvon Marno » Mi 21. Jan 2015, 10:35

Sooooo Patch der 2.3 ist nun in meiner 2.2 und zumindest komme ich zum Paypal Login. Ob die Zahlung funktioniert, kann ich nicht testen.


@ Randshoprookie

Kannst du bitte, bitte mal etwas bestellen (Mindestbestellwert sind 5€ und die Zahlkung via paypal durchführen?

Wäre wirklich gaaaaaanz nett. Rückerstattung erfolgt via Paypal natürlich umgehend.
Wäre Dir unendlich zu Dank verpflichtet! :P
Marno
 
Beiträge: 188
Registriert: Di 21. Aug 2012, 12:47
Wohnort: Berlin

Re: Paypalzahlung funktioniert nicht mehr.

Beitragvon Marno » Mi 21. Jan 2015, 10:37

Falls bedenken sind, kann ich dir auch vorab z.B. 10€ via Paypal überweisen. Wäre auch kein Problem...
Marno
 
Beiträge: 188
Registriert: Di 21. Aug 2012, 12:47
Wohnort: Berlin

Re: Paypalzahlung funktioniert nicht mehr.

Beitragvon Randshoprookie » Mi 21. Jan 2015, 11:07

Erledigt, klappt alles.

Bitte Daten löschen und Geld zurück senden per Paypal. Und bitte nicht den Artikel schicken,
habe schon vor Jahren das Rauchen aufgegeben :wink:

Alles klappt, auch die Weiterleitung zurück in den Shop zur Auftragsbestätigung.

Kleiner Tipp noch:

Die Schrift in den Eingabefeldern bei Gastbestellung sind sehr schwer lesbar, solltest die
Farbe anpassen. :wink:

LG Piet
https://www.aeon-online.de
Aktuelle Version: Randshop Version 2.4, Faktura, Seo und Admin Modul von Shopzeug, und einige Zeit der Anpassung
Randshoprookie
 
Beiträge: 1214
Registriert: So 22. Apr 2012, 07:40

Re: Paypalzahlung funktioniert nicht mehr.

Beitragvon Marno » Mi 21. Jan 2015, 11:26

Vielen Dank! Geld ist zurück erstattet und es freut mich, das nun wieder (bis...) alles funktioniert. Bezüglich der Farbe: Da muss mal als Gast bestellen, damit ich sehe, was du meinst...
Marno
 
Beiträge: 188
Registriert: Di 21. Aug 2012, 12:47
Wohnort: Berlin

Re: Paypalzahlung funktioniert nicht mehr.

Beitragvon Randshoprookie » Mi 21. Jan 2015, 11:38

Alles gut :D

ja, probiere das mal aus.... Man kann kaum erkennen, was man dort einträgt, Schrift ist hellgrau auf weißem Feld.

na dann, bis demnächst 8)
Freut mich daß es nun klappt.

Lg Piet
https://www.aeon-online.de
Aktuelle Version: Randshop Version 2.4, Faktura, Seo und Admin Modul von Shopzeug, und einige Zeit der Anpassung
Randshoprookie
 
Beiträge: 1214
Registriert: So 22. Apr 2012, 07:40

Nächste

Zurück zu Allgemeines / Installation / Hilfe

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Majestic-12 [Bot] und 40 Gäste