Umlaute

Alle Fragen und Probleme zur aktuellen Randshop Version 2.3 können hier gepostet werden.

Moderatoren: Magnus, mmaass, ablass

Umlaute

Beitragvon Norbermann » Do 19. Dez 2013, 16:16

Sorry - Seit der Installation von 2.2 habe ich nur auf der Seite, die als SCHRITT 3 im Wartenkorb gekennzeichnet ist - also vor dem Absenden des Warenkorbes nur noch fehlerhafte Umlaute - das ist bei allen Sätzen aus der language de Datei aber auch die Möglichkeit des ändern von Adresse usw. sind falsch

Sonst war es nur in einem weiteren Satz auf allen Seiten so?

Die Suche ergibt, obwohl sicher ein häufiges Problem, leider keine Ergebnisse mehr - ( zu viele Treffer ... ) auch nicht hilfreich - hoffentlich kennt jemand die Lösung.
Norbermann
 
Beiträge: 45
Registriert: Mi 16. Okt 2013, 07:30

Re: Umlaute

Beitragvon Norbermann » Do 19. Dez 2013, 17:35

Habe es selbst gefunden - zuviele Wörter in der META Datei haben in der index.php verhindert, dass die UTF-8 Codierung erkannt wurde (mehr als 1024 Zeichen dürfen es nicht sein bis dahin) ... naja - jetzt geht es wieder :roll:
Norbermann
 
Beiträge: 45
Registriert: Mi 16. Okt 2013, 07:30

Re: Umlaute

Beitragvon zoey » Fr 20. Dez 2013, 07:48

Da wäre ich auch im leben nicht draufgekommen!
After the rain comes sun!
zoey
 
Beiträge: 10
Registriert: Do 19. Dez 2013, 21:17

Re: Umlaute

Beitragvon euroshop24 » Sa 28. Dez 2013, 14:50

Hallo,

ich habe im gesamten Script diese Umlaute und möchte Fragen wie und wo Ihr es abgeändert habt?

Gruß

Klaus
euroshop24
 
Beiträge: 16
Registriert: Do 26. Dez 2013, 10:12

Re: Umlaute

Beitragvon martin_friedemann » Do 16. Jan 2014, 23:12

Oh happy day !!
Das war bei meinem Problem die Lösung, danke für den sehr guten Hinweis !

Mein (jetzt gewesenes) Problem:
Habe die RS Version 2.0.1 und seit kurzer Zeit auch das Problem, aber nur auf der Shop Bestellseite (Schritt 3, mit dem Warenkorb):
Das Euro Zeichen sieht schrecklich aus und alle Umlaute sind fehlerhaft dargestellt ! (siehe Screenshot als Anhang)

ScreenShot023.jpg
ScreenShot023.jpg (54.08 KiB) 14295-mal betrachtet


Alle anderen Sachen sind fehlerfrei: Die Emails und im Backend ebenfalls => alles OK

Habe vor einigen Tagen eben genau an den META-Texten "rumgeschraubt" und optimiert,
dabei offensichtlich zuviele Zeichen verbraten und mir so das Problem eingehandelt.

Noch mal danke, da wäre ich von selbst nie drauf gekommen und hätte stattdessen die
schon gestressten RandShop Supporter und Programmierer genervt mit meiner Anfrage.

Gruss
Martin F.
martin_friedemann
 
Beiträge: 5
Registriert: So 5. Aug 2012, 21:53

Re: Umlaute

Beitragvon mmaass » Mo 20. Jan 2014, 17:42

Die Metadaten sind genau der Punkt.
Schiebe mal die Zeile mit der Zeichenkodierung über den title Tag, dann könnte es schon gehen.
www.randshop.com
Entwicklung - Anpassung - Support
Benutzeravatar
mmaass
Admin
 
Beiträge: 5203
Registriert: Di 24. Aug 2004, 17:44
Wohnort: Berlin

Re: Umlaute

Beitragvon Randshoprookie » Do 7. Aug 2014, 18:55

Hallöchen, hatte genau das gleiche Problem....

Jetzt ist es weg, habe paar Meta Wörter gestrichen.
Interessant ist, auf dem Mac gab es das Problem mit Safari nicht, aber auf IE und FF.
Das hatte ich natürlich nicht mit ausprobiert. :cry:

Wo genau ist die Zeile zu tauschen Micha? in der index.php?

LG Piet
https://www.aeon-online.de
Aktuelle Version: Randshop Version 2.4, Faktura, Seo und Admin Modul von Shopzeug, und einige Zeit der Anpassung
Randshoprookie
 
Beiträge: 1214
Registriert: So 22. Apr 2012, 07:40


Zurück zu Allgemeines / Installation / Hilfe

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 41 Gäste