installation abgeschlossenen / noch eine Fehlermeldung?

Alle Fragen und Probleme zur aktuellen Randshop Version 2.3 können hier gepostet werden.

Moderatoren: Magnus, mmaass, ablass

Re: installation abgeschlossenen / noch eine Fehlermeldung?

Beitragvon stf » Di 22. Jan 2013, 11:36

Ich möchte dieses Thema nochmals aufgreifen. Momentan sehe ich das zwar nicht noch so wichtig aber es könnte mal wichtig werden.

In meiner localen Installation (PHP-Version 5.4.7) habe ich auch die Fehlermeldung mit SEOCall (Notice: Undefined variable: SEOCall in x:\xampp\htdocs\www.shop.de\themes\kategorie\index.php on line 24).
Auf meinem Public-Server läuft diese PHP-Version noch nicht und hier kommt es auch nicht zu dieser Fehlermeldung. Kann es sein das dieses an der neuen PHP-Version liegt? Wenn ja, dann konnte ich hoffentlich helfen das dieses Problem für die Todo ist, denn irgendwann haben wir alle mal die PHP-Version 5.4.7 (Ab April schon mal alle 1und1 Kunden).
Gibts dazu noch mal nen Statement?
Im übrigen handelt es sich bei mir um die Randshopversion 2.02.
stf
 
Beiträge: 125
Registriert: Di 15. Mär 2005, 20:44
Wohnort: Gera

Re: installation abgeschlossenen / noch eine Fehlermeldung?

Beitragvon mmaass » Di 22. Jan 2013, 12:18

Undefined Meldungen sind meist Hinweise auf nicht vordefinierte Variablen.
Stück für Stück sind wir dabei, dies zu ändern aber auch in der Version 5.4 wird dies einfach in der config.inc.php unterdrückt.

Wichtiger sind da die Deprecatet Meldungen, da funktionieren z.B. Funktionen nicht mehr in der 5.4 und da wird so drauf hingewiesen. Dies wird aber mit unserer neuen Version dann komplett bereinigt sein, die jetzt im Februar kommen wird.

Wer nicht umsteigen kann, da kann man auch die wichtigsten Anpassungen auch in der bestehenden Version machen, damit es reibungslos weiter läuft.
www.randshop.com
Entwicklung - Anpassung - Support
Benutzeravatar
mmaass
Admin
 
Beiträge: 5203
Registriert: Di 24. Aug 2004, 17:44
Wohnort: Berlin

Vorherige

Zurück zu Allgemeines / Installation / Hilfe

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste