Spam ohne Ende

Alle Fragen und Probleme zur aktuellen Randshop Version 2.3 können hier gepostet werden.

Moderatoren: Magnus, mmaass, ablass

Re: Spam ohne Ende

Beitragvon Randshoprookie » Do 26. Sep 2013, 20:09

Wow, sehr schön :D

Vielen Dank fürs bereitstellen :D da ich mittlerweile ein Fan von Deinen zusätzlichen Features und der Shopzeugseite geworden bin, (das Seo-Modul hat echt wahnsinnig was gebracht) baue ich die Änderung dann bei mir auch ein und öffne den Gastzugang. Mal sehen ob die Spams auch weiterhin ausbleiben.

1000 Dank, und demnächst kauf' ich Dein Admin-Modul dazu 8)

LG Piet
https://www.aeon-online.de
Aktuelle Version: Randshop Version 2.4, Faktura, Seo und Admin Modul von Shopzeug, und einige Zeit der Anpassung
Randshoprookie
 
Beiträge: 1214
Registriert: So 22. Apr 2012, 07:40

Re: Spam ohne Ende

Beitragvon schokoladentiger69 » Fr 27. Sep 2013, 04:55

Ich durfte auch Testkaninchen spielen für die Spamgeschichte und bei mir hats auch (mit angeschaltetem Gastzugang) funktioniert. Seither kein einziger Spammer mehr. Herrlich :D

Die beiden Module nutze ich inzwischen auch. Das SEO hat mir unheimlich viel gebracht, wobei man natürlich schon trotzdem noch einiges selbst tun muss (Texte entsprechend formulieren etc.), aber es ist ne tolle Hilfestellung. Das admin-Modul hab ich mir die Tage gegönnt, das erleichtert halt die Arbeit und vor allem die Geschichte mit der übersichtlicheren Darstellung der CR-Artikel find ich super. Vorher wars so, dass man wenn ein Artikel rausflog immer schauen musste, wo der womöglich noch verlinkt war. Das seh ich nun halt mit einem Blick über die Artikellistung.
Und für jemand wie mich, der öfter mal mit den Descriptions spielt ist der "speichern" Knopf oben genial :-)
schokoladentiger69
 
Beiträge: 412
Registriert: Mi 30. Dez 2009, 08:12

Re: Spam ohne Ende

Beitragvon Magnus » Fr 27. Sep 2013, 19:17

Das freut mich sehr, dass euch die Mods so gut gefallen. Mir machts auch einfach Spaß, wenn so Verbesserungen dann auch wirken.
Also meldet ruhig weiterhin Wünsche und Anregungen.

viele Grüße

magnus
Magnus
 
Beiträge: 1602
Registriert: Mi 21. Feb 2007, 21:10

Re: Spam ohne Ende

Beitragvon schokoladentiger69 » Sa 5. Okt 2013, 07:30

Ich nutze ja nun seit kurzem die Lösung von Magnus. Seither ist auch Ruhe mit den Spam-Anmeldungen. Dafür scheinen die BOTs nun das Kontaktformular bei mir für ihre Angriffe entdeckt zu haben. Seit zwei oder drei Tagen fielen mir in Piwik diverse Zugriffe, die immer von einer bestimmten IP-Art ausgeführt werden, auf das Kontaktformular auf. Immer nur auf diese eine Seite. Heute früh nun zwei Spam-Kontaktanfragen in den Mails.
Irgendwer ähnliche Erfahrungen?
schokoladentiger69
 
Beiträge: 412
Registriert: Mi 30. Dez 2009, 08:12

Re: Spam ohne Ende

Beitragvon Magnus » Sa 5. Okt 2013, 08:53

Ja, das dachte ich mir schon, dass das Kontaktformular da auch ein Angriffspunkt sein kann.
Na dann lass ich mir da halt auch was einfallen, einen guten Ansatz hab ich ja schon ;-)

Grüße

magnus
Magnus
 
Beiträge: 1602
Registriert: Mi 21. Feb 2007, 21:10

Re: Spam ohne Ende

Beitragvon schokoladentiger69 » Sa 5. Okt 2013, 08:57

Das wär natürlich super :D Ich hab das Formular nämlich gleich an zwei Stellen im Shop integriert und wenig Lust auf ständige Spam-Mails. Auch heute war schon 2 x wieder dieser BOT auf der Formularseite, bisher aber noch keine weiteren Mails...es bleibt spannend :evil:
schokoladentiger69
 
Beiträge: 412
Registriert: Mi 30. Dez 2009, 08:12

Re: Spam ohne Ende

Beitragvon Randshoprookie » Sa 5. Okt 2013, 21:26

Hallöchen,

ich habe den Gastzugang freigegeben, keine Spam bisher.
Hatte die Änderung erstmal weg gelassen um dann auch den Vergleich zu haben.
Und das Kontaktformular war ja sowieso schon seit eh und jeh "serienmäßig",
Auch darüber keine Auffälligkeiten.

Vielleicht ist ja in der 2.1 auch schon ein Spamschutz integriert?
Mal sehen wie lange das so bleibt 8)

LG Piet
https://www.aeon-online.de
Aktuelle Version: Randshop Version 2.4, Faktura, Seo und Admin Modul von Shopzeug, und einige Zeit der Anpassung
Randshoprookie
 
Beiträge: 1214
Registriert: So 22. Apr 2012, 07:40

Re: Spam ohne Ende

Beitragvon Magnus » So 13. Okt 2013, 07:03

So, jetzt gibt es den Spamschutz auch für das Kontaktformular zum kostenlosen Download.
Es wurde die gleiche Logik angewandt wie beim Spamschutz für die Kunden-Anmeldeseite, d.h. es wird die Zeit ausgewertet, in der das Formular ausfefüllt wird.
Für den Kunden ist das vollkommen unsichtbar und damit vollkommen unauffällig, es gibt also kein Captcha zum Ablesen und (verkehrt) eintragen.

Wie immer würde ich mich über Feedback und Anregungen sehr freuen. Gerne als Kommentar direkt beim Modul, oder auch hier im Forum.

Grüße

magnus
Magnus
 
Beiträge: 1602
Registriert: Mi 21. Feb 2007, 21:10

Re: Spam ohne Ende

Beitragvon schokoladentiger69 » Fr 18. Okt 2013, 11:09

Also bei mir funktioniert es super! Weder Spam-Kundenanmeldungen, noch Kontaktformular-Spam seit Einbau der Codeänderung :D
schokoladentiger69
 
Beiträge: 412
Registriert: Mi 30. Dez 2009, 08:12

Re: Spam ohne Ende

Beitragvon Matthias » Mo 21. Okt 2013, 09:48

Wie sieht es eigentlich mit einem Spamschutz für das Gästebuch aus? In den letzten Tagen hatte ich wieder ellenlange sinnlose Einträge.
Matthias
 
Beiträge: 74
Registriert: Sa 9. Jan 2010, 23:02

Re: Spam ohne Ende

Beitragvon Magnus » Mo 21. Okt 2013, 20:21

Lässt sich auf die gleiche Art machen wie der Spamschutz von Kundenanmeldung und Kontaktformular auch. Habs auch eben schon fertig gemacht.

Allerdings bin ich dabei auf ein dickes Ei gestoßen: Die netten Einträge der Besucher werden, wenn der Besucher die angegeben hat, mit der Mailadresse im auf der Seite veröffentlicht !!! Schöner kann man Mailadressen im Internet gar nicht mehr veröffentlichen! Das sollte dringend geändert werden.
Ich passe die Datei morgen noch an und veröffentliche das dann, heute ist mir das schon zu spät :-)

viele Grüße

magnus
Magnus
 
Beiträge: 1602
Registriert: Mi 21. Feb 2007, 21:10

Re: Spam ohne Ende

Beitragvon bonsai » Di 22. Okt 2013, 15:20

Magnus hat geschrieben:Die netten Einträge der Besucher werden, wenn der Besucher die angegeben hat, mit der Mailadresse im auf der Seite veröffentlicht !!! Schöner kann man Mailadressen im Internet gar nicht mehr veröffentlichen!


Das war schon seit der Version 1.2.x so. Habe ich immer raus genommen
Versionen im Gebrauch: 2.6/3.0 & 3.1 mit Frontend 2.6
https://pc-krug.de <- Hilfe in Sachen randshop
ac-bad-saeckingen.de <- die "Shopversion" ohne Shop
bonsai
 
Beiträge: 784
Registriert: Mo 9. Jul 2007, 21:14
Wohnort: wo wohl, DAHEIM

Re: Spam ohne Ende

Beitragvon Magnus » Di 22. Okt 2013, 18:36

ja, das rausnehmen ist auch unbedingt empfehlenswert.

Ich habe das jetzt so angepasst, dass mit der gleichen Methode wie bei Anmelde- und Kontaktformular der Eintrag ins Gästebuch gecheckt wird.
Die angesprochenen Mailadressen werden nicht mehr angezeigt. Der Name des Autors erscheint trotzdem, sieht einfach besser aus.
Die Dateien sind wieder unter Spamschutz für das Gästebuch zum kostenlosen Download bereitgestellt.

Da ich die Wirksamkeit auf die Spammer noch nicht live testen konnte, wäre mir hier eine Rückmeldung besonders interessant. Gerne auch als Kommentar direkt beim Download oder natürlich auch hier im Forum. Ganz wie es euch gefällt ;-)

viele Grüße

magnus
Magnus
 
Beiträge: 1602
Registriert: Mi 21. Feb 2007, 21:10

Re: Spam ohne Ende

Beitragvon schokoladentiger69 » Di 3. Dez 2013, 07:02

Nachdem nun lange lange Ruhe war (dank Magnus seiner Blockade-Ideen :D ) haben sich die BOTs, die immer noch regelmäßig versucht haben zuzugreifen, über die Newsletteranmeldung hergemacht. Es ist doch echt unglaublich, was man alles verbarrikadieren muss, damit diese nervigen Aktionen nicht stattfinden. Heute also die erste Anmeldung zum Newsletter per Fakeaccount. Super Geschichte!
@Magnus: Hast Du dafür auch ne Idee?
schokoladentiger69
 
Beiträge: 412
Registriert: Mi 30. Dez 2009, 08:12

Re: Spam ohne Ende

Beitragvon Matthias » Sa 25. Jan 2014, 08:19

Nachdem lange Ruhe war mit den Kundenanmeldungen von Bots, hat heute wieder einer zugeschlagen trotz des eingespielten Patches.

email jmebwafy@feniekne.com
Dateianhänge
spam.jpg
spam.jpg (59.17 KiB) 18222-mal betrachtet
Zuletzt geändert von Matthias am Fr 31. Jan 2014, 08:30, insgesamt 1-mal geändert.
Matthias
 
Beiträge: 74
Registriert: Sa 9. Jan 2010, 23:02

VorherigeNächste

Zurück zu Allgemeines / Installation / Hilfe

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 16 Gäste
cron