Neuer Shop

Alle Fragen und Probleme zur aktuellen Randshop Version 2.3 können hier gepostet werden.

Moderatoren: Magnus, mmaass, ablass

Neuer Shop

Beitragvon Max_0105 » Mo 1. Apr 2013, 12:00

Hallo an Alle und Frohen Ostermontag,
ich bin Neu und wollte Euch mal bitten das ihr mal auf meinen neuen Shop schaut.
Ob der so geht und ob ihr bitte Eure Meinung schreibt, hab das zum aller ersten mal gemacht.
Für Anregungen und Kritik bin ich dankbar.
Frage hätte ich noch: ich muss mich beim Admin immer zweimal anmelden, kennt das Jemand. Danke

Na dann noch einen schönen Tag

Gruß Max

PS. habe zweimal geschrieben, 1 x bei Design und 1 x bei Installation. Wusste noch nicht genau wo hin :-)
Zuletzt geändert von Max_0105 am Do 4. Apr 2013, 14:50, insgesamt 1-mal geändert.
Max_0105
 
Beiträge: 75
Registriert: Mo 1. Apr 2013, 11:50

Re: Neuer Shop

Beitragvon kulli » Mo 1. Apr 2013, 12:11

Hallo,

Herzlich Willkomen im Forum

gruss
kulli
carpe diem
kulli
 
Beiträge: 457
Registriert: Fr 6. Jul 2012, 18:24

Re: Neuer Shop

Beitragvon Michi2q » Mo 1. Apr 2013, 14:40

Willkommen Max_0105 in der Community vom Randshop,

ein paar änderungen würde ich vornehmen, das ist aber jedem selbst überlassen und geschmackssache.
z.B. die Kanten würde ich Abrunden sieht gleich Eleganter und Moderner
und wenn du die möglichkeit hast, lasse den Banner Rechts und Links auslaufen oder so Anfangen und Abschließen das man meint es läuft zum Hintergrund über.

Mit dem doppelt einloggen kann ich dir leider nicht groß Helfen das problem hatte ich noch nicht.
Du kannst höchstens mal versuchen den Zugang neu anzulegen.
Also den Admin Zugang wieder Deaktivieren und neu erstellen vllt. ist beim erstellen ein Fehler passiert.


Solltest du weitere Fragen oder probleme haben, helfen wir gerne weiter.
Gruß Michi2q
Interesante Beiträge
Randshop Installation - Schritt für Schritt [Anleitung]
E-Mail: michi2q[AT]email[PUNKT]de
Benutzeravatar
Michi2q
 
Beiträge: 268
Registriert: So 15. Jul 2012, 11:15

Re: Neuer Shop

Beitragvon Randshoprookie » Mo 1. Apr 2013, 15:02

Hallöchen Max,

willkommen im Forum.

Also was mir als erstes auffällt ist, dass das Banner meiner Meinung nach überhaupt nicht zum Thema passt.
Weiterhin finde ich die Anordnung der Suche und des Warenkorbes nicht so gut gelungen, zu viel Platz der verschwendet wird. Und die grauen Balken zum Orange sind auch nicht so mein Fall. Naja Geschmackssache eben.

Kannst ja mal das Template von michi2q "Sunset" ausprobieren, das sieht in Verbindung mit dem Banner bestimmt gut aus.
Du solltest möglichst ein Logo erstellen, Banner dann eventuell in den Slider einbringen, ich denke ein strukturierter erster Abschnitt ist wichtig für den ersten Eindruck.

Bin gespannt, wie sich Dein Shop entwickelt. Viel Erfolg und vor allen Spaß beim einrichten.

LG Piet
https://www.aeon-online.de
Aktuelle Version: Randshop Version 2.4, Faktura, Seo und Admin Modul von Shopzeug, und einige Zeit der Anpassung
Randshoprookie
 
Beiträge: 1214
Registriert: So 22. Apr 2012, 07:40

Re: Neuer Shop

Beitragvon Michi2q » Mo 1. Apr 2013, 15:07

Oder du nimmst den Apple Shop als Designe vorlage außer es kommen andere Artikel im Shop noch dazu.
Interesante Beiträge
Randshop Installation - Schritt für Schritt [Anleitung]
E-Mail: michi2q[AT]email[PUNKT]de
Benutzeravatar
Michi2q
 
Beiträge: 268
Registriert: So 15. Jul 2012, 11:15

Re: Neuer Shop

Beitragvon Max_0105 » Mo 1. Apr 2013, 15:26

Hallo,

danke für Eure Anregungen und Aufnahme in dem Forum. Darf ich das den (Template von michi2q "Sunset" ausprobieren).
Habe ich gerade gemacht, sieht viel besser aus.
Mit meinem Banner habe ich aber etwas Schwierigkeiten jetzt, dass Oben so hin zu bekommen, da gehen dann manche Links nicht mehr so richtig.
Ich benutze Dreamweaver CS6, oder gibt es was einfaches für Templates. Habe es mir von einem Freund zu Ostern aus geliehen.

Danke
Max_0105
 
Beiträge: 75
Registriert: Mo 1. Apr 2013, 11:50

Re: Neuer Shop

Beitragvon Max_0105 » Mo 1. Apr 2013, 15:30

Hallo,

ich noch mal, der Shop soll nur für Taschen sein. Die mache ich ja selber die Taschen und verkaufe sie.

Gruß Max
Max_0105
 
Beiträge: 75
Registriert: Mo 1. Apr 2013, 11:50

Re: Neuer Shop

Beitragvon Michi2q » Mo 1. Apr 2013, 15:36

Natürlich darfst du es Benutzen ich Biete es ja Kostenlos zum Download, hier im Forum an. :)

Im Dreamweaver kannst du zwar die Anpassungen vornehmen aber die vom Banner z.b. musst in den CSS Files änderen.
Ich bin momentan an einem neuem Tempalte wo ich auch den Banner umsetze so wie du es zuvor hattest.

Wenn du also noch etwas Gedult hast, kannst du dies gerne mal Testen.
Farblich ist es wie der Apple Store gehalten aber es wird auch andere Farbtöne noch geben.

Außer du möchtest dich selbst mal daran Versuchen.
Im Verzeichnis ..\templates\sun_set\design\sun\css\ findest du alle CSS Files.
Dort musst du die Maße vom Banner änderen sowie ..\templates\sun_set\website

Wo der Banner verbaut ist musst du selbst mal schauen da bin ich selbst gerade noch nicht...
Ich denke aber im Ordner "Startseite" oder in der index.php die im website Verzeichnis liegt.

gruß Michi2q


Edit:
Echt coole sache... Wünsche dir viel Glück und gute Geschäfte =)
Interesante Beiträge
Randshop Installation - Schritt für Schritt [Anleitung]
E-Mail: michi2q[AT]email[PUNKT]de
Benutzeravatar
Michi2q
 
Beiträge: 268
Registriert: So 15. Jul 2012, 11:15

Re: Neuer Shop

Beitragvon Randshoprookie » Mo 1. Apr 2013, 15:40

Naja, das Banner kannst Du eventuell verkleinern, bis es an die Stelle passt, wo das Logo sitzen soll. Darum der Vorschlag nen Logo zu machen, und das Banner als erstes im Slider einfügen.

Ansonsten müsstest Du das Design im CSS wieder ändern.

LG Piet
https://www.aeon-online.de
Aktuelle Version: Randshop Version 2.4, Faktura, Seo und Admin Modul von Shopzeug, und einige Zeit der Anpassung
Randshoprookie
 
Beiträge: 1214
Registriert: So 22. Apr 2012, 07:40

Re: Neuer Shop

Beitragvon Max_0105 » Mo 1. Apr 2013, 15:55

Hallo Michi2q,

mit Dreamweaver CS6 kann man CSS ja auch ändern, so habe ich auch die Größe von meinem Banner hin bekommen, ist zwar eine ganz schöne Arbeit das dann immer alles zu testen, aber es ging.
Und danke für das Template, gefällt mir gut.
Ich werde versuchen die CSS dann für die Größe des Banners zu ändern, nur hoffentlich gehen dann die Navi-Links, beim letzten mal gingen die dann nicht mehr.
Ich verkaufe auch schon über eBay, aber die wollen immer soviel Geld- :-)

Gruß Max
Max_0105
 
Beiträge: 75
Registriert: Mo 1. Apr 2013, 11:50

Re: Neuer Shop

Beitragvon Max_0105 » Mo 1. Apr 2013, 15:57

Hallo Piet,

wenn ich so nicht mit der Größe des Banners hin bekomme, mache ich es wie Du es vor geschlagen hast, kleines Logo und Banner dann im Slider.
Danke für den Tipp.

Gruß Max
Max_0105
 
Beiträge: 75
Registriert: Mo 1. Apr 2013, 11:50

Re: Neuer Shop

Beitragvon Michi2q » Mo 1. Apr 2013, 16:02

Ja die Gebühren auf diversen Verkaufsportale sind schon hoch. Da ist ein eigener Online Shop Finanziel günstiger, aber zu beginn nicht so Komfortable.

Ein kleiner Vorgeschmack auf das neue Template
Bild
Interesante Beiträge
Randshop Installation - Schritt für Schritt [Anleitung]
E-Mail: michi2q[AT]email[PUNKT]de
Benutzeravatar
Michi2q
 
Beiträge: 268
Registriert: So 15. Jul 2012, 11:15

Re: Neuer Shop

Beitragvon Max_0105 » Mo 1. Apr 2013, 18:23

Hallo Michi2q,

habe es so einigermaßen hin bekommen, was meinst Du? ( http://leder-macbook-taschen.de )

Schönen Abend

Gruß Max
Max_0105
 
Beiträge: 75
Registriert: Mo 1. Apr 2013, 11:50

Re: Neuer Shop

Beitragvon Michi2q » Mo 1. Apr 2013, 18:35

Sieht doch schon ganz gut aus Max_0105,

mir sind gerade nur ein paar kleinere Fehler aufgefallen die vllt. aber eher an Mir liegen.
In der Produkt beschreibung wird ein Style doppelt angefahren das sollte nicht der fall sein ^^

Edit:
Wichtig fülle dein Impressum - Vollständig aus damit jeder Strafe oder Abmahnung entgehen kannst.
Sowie deine Ust-ID
Interesante Beiträge
Randshop Installation - Schritt für Schritt [Anleitung]
E-Mail: michi2q[AT]email[PUNKT]de
Benutzeravatar
Michi2q
 
Beiträge: 268
Registriert: So 15. Jul 2012, 11:15

Re: Neuer Shop

Beitragvon Max_0105 » Mo 1. Apr 2013, 19:41

Hallo Michi2q,

Fehler? Wo :-)
Style doppelt! Wo?

Impressum! Wurde geändert

Gruß Max
Max_0105
 
Beiträge: 75
Registriert: Mo 1. Apr 2013, 11:50

Nächste

Zurück zu Allgemeines / Installation / Hilfe

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 19 Gäste