Head Image einbinden?

Ihr benötigt Hilfe oder habt Fragen bei der Erstellung eines eigenen Layouts oder kleinen Veränderungen am Standard Layout, dann ist dies das richtige Forum

Moderatoren: Magnus, mmaass, ablass

Head Image einbinden?

Beitragvon maurice » Do 2. Sep 2010, 10:13

Guten Morgen, wie gesagt, ich werde warschl. noch ein bisschen öfter nerven und hoffe es stört niemanden :)

Neben meinem anderen Problem: viewtopic.php?f=33&t=4376
habe ich nun noch eines ;) Ich möchte gerne ein Head Image einbinden, noch cooler wäre es wenn man eine Rotation einbinden könnte?
Siehe:

Bild

Danke im Vorraus ;)

Maurice
maurice
 
Beiträge: 3
Registriert: Mi 1. Sep 2010, 21:24

Re: Head Image einbinden?

Beitragvon Magnus » Do 2. Sep 2010, 16:17

Hallo,

da wären ein paar genauere Angaben ganz hilfreich:
- soll das Bild auf jeder Seite angezeigt werden oder abhängig von der Kategorie oder nur auf der Startseite

das gleiche gilt natürlich für die Rotation.

Ganz allgemein muss ich dir halt auch sagen, dass du ohne tiefere html/css/php/sql - Kenntnisse bei größeren Anpassungen nicht weit kommen wirst.
Wenn das Ganze nur als Lernprojekt dient, dann ok.

Soll da aber in absehbarer Zeit ein produktiver Shop entstehen, dann plan mal reichlich Zeit ein und beschäftige dich intensiv mit html, css, php und mysql. Um Sachen wie das Karussell zu realisieren ist dann noch Javascript ganz praktisch, auch wenn es schon sehr viele fertige Bausteine gibt.
Marketing/SEO ist dann natürlich auch ein (umfangreiches) Thema.

Ganz davon abgesehen musst du dich natürlich um den wirklichen Betrieb des Shops kümmern. Dazu gehört neben Ein- und Verkauf auch das Beachten einiger rechtlichen Regelungen und die wirtschaftliche/steuerliche Bearbeitung des ganzen Ladens.

Es gibt also viel zu tun!

viele Grüße
Magnus
Magnus
 
Beiträge: 1602
Registriert: Mi 21. Feb 2007, 21:10


Zurück zu Designfragen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste