Randshop Version 1.5 RC1 jetzt downloaden und testen

Alle Fragen und Probleme zur aktuellen Randshop Version 2.3 können hier gepostet werden.

Moderatoren: Magnus, mmaass, ablass

Randshop Version 1.5 RC1 jetzt downloaden und testen

Beitragvon mmaass » Fr 12. Mär 2010, 18:59

Nach den Verzögerungen der letzten Tage ist die neue Version im ersten Release Candidate endlich fertig.

Seit heute steht die Version 1.5 RC1 zum Download und als Demo Version bereit. Die Version hat einige Highlights zu bieten und läuft mindestens die nächsten zwei Wochen noch als Release Candidate. Wir werden in dieser Zeit das System noch intensiv bei uns Testen. Wir hoffen aber natürlich auch, von fleißigen Testern aus der Community die geduldig gewartet haben, Feedback zu bekommen. Sei es, das sich doch noch Fehler eingeschlichen haben oder man noch Kleinigkeiten an den neuen Features anpassen muss.

Zum Download


Die ersten genannten Features findet Ihr auch in unserem Blog
www.randshop.com
Entwicklung - Anpassung - Support
Benutzeravatar
mmaass
Admin
 
Beiträge: 5203
Registriert: Di 24. Aug 2004, 17:44
Wohnort: Berlin

Re: Randshop Version 1.5 RC1 jetzt downloaden und testen

Beitragvon futtermaxx » Sa 13. Mär 2010, 07:36

Mein erstes Problem.

Fatal error: Call to undefined function apache_get_modules() in /var/www/virtual/futterbares.de/htdocs/rc/includes/functions.global.inc.php on line 419
futtermaxx
 
Beiträge: 8
Registriert: Di 1. Dez 2009, 15:34

Re: Randshop Version 1.5 RC1 jetzt downloaden und testen

Beitragvon mmaass » Sa 13. Mär 2010, 07:50

Das ist ja interessant, dann wurde das bei Deinem Provider wohl deaktiviert. Welcher ist denn Dein Provider?

Das ist ein PHP Befehl, um Module auslesen zu können, damit prüfen wir ab, ob mod_rewrite aktiviert ist.
http://de2.php.net/manual/de/function.apache-get-modules.php
www.randshop.com
Entwicklung - Anpassung - Support
Benutzeravatar
mmaass
Admin
 
Beiträge: 5203
Registriert: Di 24. Aug 2004, 17:44
Wohnort: Berlin

Re: Randshop Version 1.5 RC1 jetzt downloaden und testen

Beitragvon futtermaxx » Sa 13. Mär 2010, 07:58

Strato hab dort einen eigenen Server. Werde mal in der php.ini schauen.
futtermaxx
 
Beiträge: 8
Registriert: Di 1. Dez 2009, 15:34

Re: Randshop Version 1.5 RC1 jetzt downloaden und testen

Beitragvon Jos » Sa 13. Mär 2010, 15:35

hallo,

bekomme auch die fehlermeldung

Fatal error: Call to undefined function apache_get_modules() in /....../includes/functions.global.inc.php on line 419

habe ein PowerPlusL paket bei strato und auf nachfrage wurde mir bestätigt das mod_rewrite in diesem paket zur verfügung steht.

da eine entsprechende .htaccess im installationspaket enthalten ist um dieses modul zu nutzen sollte eine installation doch eigentlich funktionieren. doch leider kommt nur immer obige fehlermeldung.

gruß,

jos
Jos
 
Beiträge: 238
Registriert: So 2. Mär 2008, 16:15

Re: Randshop Version 1.5 RC1 jetzt downloaden und testen

Beitragvon mmaass » Sa 13. Mär 2010, 16:44

mod_rewrite wird mit apache_get_modules() nur geprüft aber scheinbar ist diese Funktion, also apache_get_modules bei Strato deaktiviert oder musstest den Server selbst konfigurieren?
www.randshop.com
Entwicklung - Anpassung - Support
Benutzeravatar
mmaass
Admin
 
Beiträge: 5203
Registriert: Di 24. Aug 2004, 17:44
Wohnort: Berlin

Re: Randshop Version 1.5 RC1 jetzt downloaden und testen

Beitragvon Jos » Sa 13. Mär 2010, 19:08

hallo,

wie gesagt, mod_rewrite wird von strato in meinem hostingpaket angeboten. die nutzung (initialisierung) geschieht mittels .htaccess die ja bereits im installationspaket (mit entsprechenden anweisungen) enthalten ist.

bei dem versuch den shop zu installieren kommt man erst gar nicht über die prüfung hinaus, es erscheint halt nur die bereits beschriebene fehlermeldung, dann ist schon schluss.


gruß,

jos
Jos
 
Beiträge: 238
Registriert: So 2. Mär 2008, 16:15

Re: Randshop Version 1.5 RC1 jetzt downloaden und testen

Beitragvon schokoladentiger69 » So 14. Mär 2010, 05:44

Guten Morgen zusammen!
Habe mich gestern spasseshalber mal in der Demoversion als Neukunde mit Wunsch zum Newsletter angemeldet. Daraufhin habe ich wie üblich die Registrierungsemail bekommen. Aber eine Stunde später und für fast 6 Stunden lang habe ich im ca. 2 Minutentakt folgende Email bezüglich des Newsletter erhalten:


Guten Tag. Sie haben sich vor 14 Tagen für unseren Newsletter angemeldet. Bitte bestätigen Sie Ihre Anmeldung mit folgendem Link:

http://www.dierandgruppe.eu/demo/downlo ... vationkey=

<br>Wenn Sie den Newsletter abbestellen m&ouml;chten benutzen Sie bitte folgenden Link: http://www.dierandgruppe.eu/demo/downlo ... vationkey=


War bei der alten Version jedenfalls nicht so (hatte damals das auch mal in der Demoversion getestet. Ist da vielleicht auch irgendwo ein Fehler?

Lg, schönen Sonntag an alle
schokoladentiger69
schokoladentiger69
 
Beiträge: 412
Registriert: Mi 30. Dez 2009, 08:12

Re: Randshop Version 1.5 RC1 jetzt downloaden und testen

Beitragvon manuengel » Mo 15. Mär 2010, 04:50

Hallo,
bei mir erscheint der Fehler auch.

Fatal error: Call to undefined function: apache_get_modules() in /homepages/32/d236418539/htdocs/affe/includes/functions.global.inc.php on line 419

Habe ein 1und1 Paket: Homepage Perfect.

Die neue Suche ist ja toll.

Schöne Grüße
manuengel
www.shop.mimaveit.de
Benutzeravatar
manuengel
 
Beiträge: 164
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 03:09

Re: Randshop Version 1.5 RC1 jetzt downloaden und testen

Beitragvon Yannick Media » Mo 15. Mär 2010, 07:55

Hallo

also als erstes mal ein großes lob ans Team, die neue Suche ist spitze

Allerdings hab ich das selbe Problem - Fatal error: Call to undefined function apache_get_modules()
ich bin bei Speicherhosting und United Domains und beide anbieter zeigen den fehler an.
Wozu wird denn das Modul eigendlich benötigt ? (sogut kenn ich mich da auch nicht aus).

Dann klapt bei mir folgendes nicht ...
Wenn man ein Mindestbestellwert angegeben hat z.b. 50 euro , dann wird das am ende nicht berücksichtigt und wird am ende immer bei 0.00 euro angegeben.

Wenn man dann die Bestellung abgeschickt hat und angezeigt wird "vielen dank für die Bestellung" dann bekomme ich oben links die anzeige "KundenObject->titel:" und damit hat sich das logo und header verschoben

Im Admin bereich werden getane bestellung nicht im faktura angezeigt sondern nur in der liste bei den letzten 5 bestellungen.

so das wars erstmal, ich hoffe jemand kann helfen ob es nur bei mir so ist oder ob es bei jeden so ist ?
ich habe den shop bei allen beiden anbietern getestet und da ist bei beiden das selbe.

Liebe Grüße
Yannick Media
 
Beiträge: 10
Registriert: Mi 4. Jul 2007, 17:10

Re: Randshop Version 1.5 RC1 jetzt downloaden und testen

Beitragvon mmaass » Mo 15. Mär 2010, 08:16

Erstmal Danke für die Hinweise.
Ja, die meissten Probleme konnten wir auch finden bzw. nachvollziehen und werden diese dann innerhalb der geplanten RC Laufzeit von 2 Wochen fixen.

Zu dem apache_get_modules, wir nutzen dies nur bei der Installation, um festzustellen, ob mod_rewrite zugelassen wird oder nicht.
Da müssen wir uns wohl eine andere Möglichkeit suchen, dies zu testen, da es wohl bei einigen Providern nicht zugelassen ist.
www.randshop.com
Entwicklung - Anpassung - Support
Benutzeravatar
mmaass
Admin
 
Beiträge: 5203
Registriert: Di 24. Aug 2004, 17:44
Wohnort: Berlin

Re: Randshop Version 1.5 RC1 jetzt downloaden und testen

Beitragvon jabbawocky » Mo 15. Mär 2010, 10:14

Laufen den die Zusatzmodule der 1.4er Version auf dem 1.5er RC? oder gibt es hier auch ein Update?
jabbawocky
 
Beiträge: 8
Registriert: Mo 1. Mär 2010, 09:55

Re: Randshop Version 1.5 RC1 jetzt downloaden und testen

Beitragvon BOBO » Mo 15. Mär 2010, 10:48

Ist auch ein Upgrade von 1.3 über 1.4 auf 1.5 vorgesehen :?:
BOBO
 
Beiträge: 150
Registriert: So 2. Jan 2005, 12:02
Wohnort: SRB/ MOL

Re: Randshop Version 1.5 RC1 jetzt downloaden und testen

Beitragvon mmaass » Mo 15. Mär 2010, 15:07

@jabbawocky
Die Module können laufen, müssen aber nicht. Wir haben leider noch keine Automatisches Update, daher müsste man sich bei einem Versionswechsel bei uns melden, also kurze Mail mit Kunden- oder Rechnr. und dann senden wir dies natürlich kostenfrei zu.

@Bobo
ja, es wird ein Update von 1.3 auf 1.5 direkt geben. Ich schätze mal, dass dies ca. 3-4 Wochen nach dem offiziellen Release der 1.5 kommen wird.
www.randshop.com
Entwicklung - Anpassung - Support
Benutzeravatar
mmaass
Admin
 
Beiträge: 5203
Registriert: Di 24. Aug 2004, 17:44
Wohnort: Berlin

Re: Randshop Version 1.5 RC1 jetzt downloaden und testen

Beitragvon pitgrap » Di 16. Mär 2010, 22:06

Ich habe gerade einmal kurz den Demo-Shop getestet und folgende Fehler gefunden:

- Bei einer Bestellung Nachnahme (3Euro) ausgewählt. In der Kasse (vor dem Bestellgang abschließen) steht aber 0,00. Auch die MwSt wird nicht angezeigt/berechnet.
- Wird eine Bestellung abgeschickt, wird in der Bestellbestätigung das Logo nicht angezeigt (Auch in den HTML-Emails nicht).
- Nach einer Bestellung wird auf der Danke-Seite oben eine Debug-Meldung "<br><br>KundenObject->titel:" angezeigt.
-Im Adminbereich geht der neue Mail-Log nicht. Wenn ich mir einen Eintrag anschauen will (http://www.dierandgruppe.eu/demo/downlo ... _45_3.html), werde ich auf die 404-Seite (http://www.dierandgruppe.eu/demo/downlo ... or_404.php) umgeleitet.

- Die versandten Emails sind uneinheitlich und könnten einen "besseren" Absender vertragen. D.h. bei der Registrierung wird "www.randshop.com - " im Betreff vorangestellt - bei einer Bestellung nicht. Der Absender ist nur die Emailadresse. Dort wäre ein "Firmenname <emailadresse>" schöner.

Falls ich noch mehr finde, werde ich es hier melden.
pitgrap
 
Beiträge: 9
Registriert: Fr 5. Feb 2010, 00:20

Nächste

Zurück zu Allgemeines / Installation / Hilfe

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 21 Gäste