Button "Bestellung abschicken" ändern

Alle Fragen und Probleme zur aktuellen Randshop Version 2.3 können hier gepostet werden.

Moderatoren: Magnus, mmaass, ablass

Button "Bestellung abschicken" ändern

Beitragvon joekuelue » Do 8. Mär 2012, 10:12

Hallo.

Ich möchte (bsz. muss laut unserer Rechtsabteilung) die Beschriftung des Buttons "Bestellung abschicken" ändern in "Kaufen".

In welcher Datei kann ich das? In der "langu_de.inc.php" habe ich diesen String nicht gefunden.

Danke schon mal und viele Grüße!
joekuelue
 
Beiträge: 15
Registriert: Di 14. Nov 2006, 08:22

Re: Button "Bestellung abschicken" ändern

Beitragvon Magnus » Do 8. Mär 2012, 20:24

Hallo,

die entscheidende Stelle ist in \includes\language\langu_de.inc.php in Zeile 649
und sieht so aus:
Code: Alles auswählen
$s_bestellSubmit = "Bestellung abschicken";


Bei Änderungen unbedingt drauf achten, dass Ihr einen utf8-fähigen Editor verwendet (z.B. Notepad++ oder PSPad), dass der Text rechts vom istgleich-Zeichen in Anführungszeichen eingeschlossen ist und die Zeile mit dem Semikolon endet. Eines von diesen Sachen nicht beachtet und der shop steht ...

Hat der schlaue Gesetzgeber eigentlich auch geregelt, was auf einem englischsprachigen Button zu stehen hat? Könnte ja sein, dass der auf englisch eingestellte Browser des in Deutschland ansässigen Amerikaners zu einer Bestellung in englischer Sprache und Auslieferung in Deutschland führt ...

viele Grüße

Magnus
Magnus
 
Beiträge: 1602
Registriert: Mi 21. Feb 2007, 21:10

Re: Button "Bestellung abschicken" ändern

Beitragvon holzofen » Mo 12. Mär 2012, 17:41

danke für den Tip - ich habe "kaufen" eingetragen
holzofen
 
Beiträge: 15
Registriert: So 15. Nov 2009, 15:44
Wohnort: Krumbach

Re: Button "Bestellung abschicken" ändern

Beitragvon Flogag » Do 22. Mär 2012, 12:24

Ich denke, dass "Kaufen" trotzdem Abmahnfähig bleibt. Du solltest lieber "zahlungspflichtig Bestellen" benutzen.
Flogag
 
Beiträge: 26
Registriert: So 14. Aug 2011, 08:30

Re: Button "Bestellung abschicken" ändern

Beitragvon merzi » Di 27. Mär 2012, 14:05

Ich habe es getestet und den Text in "Jetzt Kaufen" im März geändert.

Ergebnis, 30% weniger Bestellungen! Ist doch sowieso alles Blödsinn für Onlineshops die Ware liefern, nach Erhalt der Ware kann man doch noch innerhalb von 14 Tagen vom Widerrufsrecht gebrauch machen.

Man erhält also die Ware und kann dann noch Entscheiden, ich will sie doch nicht, anders ist es wohl bei einem Abbo über Software oder ähnliches, da ist es wohl sinnvoll, aber nicht pauschall für alle online Angebote, finde ich absolut schwachsinnig!

Gruß
Peter
merzi
 
Beiträge: 108
Registriert: Di 5. Dez 2006, 13:04


Zurück zu Allgemeines / Installation / Hilfe

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 38 Gäste