Hersteller mit Logo und Extra Felder

Alle Fragen und Probleme zur aktuellen Randshop Version 2.3 können hier gepostet werden.

Moderatoren: Magnus, mmaass, ablass

Hersteller mit Logo und Extra Felder

Beitragvon brainage » Mi 12. Jan 2005, 15:32

Hey erst mal "hallo" und ein "danke" für diesen Shop.
Ich habe bisher noch nicht viel zeit damit verbracht, aber vom Grundauffbau
scheint es für mich so als ob Ihr genau auf dem richtigen Weg mit eurem Konzept seid. Ich finde Ihr habt sehr gute Ansätze bei denen sich andere Shopsysteme ( z.B. osc ) ein wenig verzettelt haben. z.B. meine ich die Artikeloptionen und deren Zuordnung zu den Artikel. - bitte verbessert mich wenn ich hier Müll erzähle :-) - also kurz um .. weiter so ..

jetzt zu meinem Anliegen :

- die Option Hersteller mit Logos zu versehen wäre super
- die Option einen Hersteller schon beim "Artikel einfügen" anzulegen fände ich auch sehr nett etwa mit einem "+" neben hersteller und einem kleinen popup bei dem man dann die daten eintragen kann .. oder sowas

2: ( ist eine grundlegendere Änderung )
wenn ihr die Möglichkeit schaffen würdet die Felder der Artikel
flexibel zu erweitern
(extra Felder für die Musikrichtung bei einem CD Versand oder so)
hätte das den Vorteil dass man euer Script für verschiedene Spezialgebiete ( z.B CD- Shops ) einfach anpassen könnte.

Das ist auch so ein Punkt der bei eigentlich wenigen freien Shops zu finden
ist und bei steigender komplexität des Shops im schwieriger wird.

so ich hoffe ich hab mich einigermaßen verständlich ausgedrückt :-)

danke

gruß
Joche
brainage
 
Beiträge: 3
Registriert: Mi 12. Jan 2005, 14:58

Beitragvon mmaass » Mi 12. Jan 2005, 18:10

Hallo Joche,

danke fuer Deine Anregungen und natuerlich fuer's Lob. :)

Zu den Herstellern, vorgesehen ist, dass die Daten zum Hersteller erweitert werden, so also auch Logos aber auch die Adressdaten, denn das ganze soll eigentlich dem Admin mehr dienen, da man dann eine komplette Bestellverwaltung einrichten kann.

Was hättest Du damit vor?
Im Shop die Daten vorne anzeigen?


Das mit den Feldern flexibel halten ist eine gute Idee, nur nicht so einfach, alle Genres zu bedienen.
Wir haben vor, einige Details für bestimmte Genres zu integrieren aber das kommt nach und nach.
Eines kommt in kuerze und das ist das Datenblatt, welches man zu einem Artikel hinzufügen kann.
Damit kann man dann z.B. eine Traklist mit Hoerproben machen oder weitere Infos als pdf hochladen etc.
Das ist zumindest schonmal ein weiterer Schritt. :)
www.randshop.com
Entwicklung - Anpassung - Support
Benutzeravatar
mmaass
Admin
 
Beiträge: 5203
Registriert: Di 24. Aug 2004, 17:44
Wohnort: Berlin

Hersteller mit Logo und Extra Felder

Beitragvon brainage » Fr 14. Jan 2005, 00:36

Hallo :-)

ja ich würde zum bsp. eine Übersichtseite einrichten bei der man alle
hersteller-logos und name sieht und beim anklicken dann die dazugehörigen produkte .. auch in der artikeldetailasicht ist es immer nett wenn auch das logo des herstellers zu sehen ist ...

zu den flexiblen feldern :

hier wäre es z.b. auch gut wenn man als statische lösung evtl. mehrere frei felder zur verfügung hat, welche man dann einfach mit namen versehen kann z.b über die sprachdateien.
die würde für einige genres auch schon mal reichen oder ?

danke

gruß

Jochen .. diesmal mit "n" :-)
brainage
 
Beiträge: 3
Registriert: Mi 12. Jan 2005, 14:58


Zurück zu Allgemeines / Installation / Hilfe

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 7 Gäste